Frage von blueberri, 103

Gute Bücher zu empfehlen (Genre ist egal)?

Also ich habe schon unglaublich viele Bücher gelesen und ich wollte fragen, ob ihr gute kennt bzw. welche euch am besten gefallen. Genre ist eigentlich egal, da ich alles lese. Doch ich tendiere leicht zur Jugendliteratur
Danke ❤️

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 26

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bisauf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehenseltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht eineigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigernJahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schülerdie Vergangenheit beschrieben.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn
schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei
 Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft,  von Maggi Stiefvater
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vioaufzuklären.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

Antwort
von 2012infrage, 30

"Der Kult" von Thomas Tryon. Ein Buch, was man nicht so schnell vergisst, aber auf keinen Fall die letzte Seite vorwegnehmen! Ist ein Buch, welches einem im Kopf bleibt für längere Zeit. Eine jg. Familie zieht um auf's Land, um ihr Leben zu verändern, zu verbessern und findet sich in einem netten Dorf wieder. Aber irgendwas stimmt nicht oder doch? Man wird quasi in die Geschichte reingesogen. 

Ein Buch, welches ich vor Jahren las, und das immer noch sehr präsent ist in meinem Kopf, ist "Die Wand". Ich glaub, mittlerweile ist es verfilmt, was mir schier unmöglich erscheint. Es ist eines der Bücher, über das ich viel und lange nachgedacht habe, mit widersprüchlichen Gefühlen, sehr aufwühlend, und ich werde es kein zweites Mal lesen, obwohl ich das sonst sehr oft mache. Auch die Biografie der Marlen Haushofer, der Autorin, finde ich sehr berührend. 

Liebe Grüße

Antwort
von ashley221, 54

ich habe das buch fifty shades of grey geschenkt bekommen in der grauen edition also in der version von christian und es ist soooo gut!!

ansonsten das schicksal ist ein mieser verräter oder auch die twilight reihe!

Kommentar von blueberri ,

Danke aber ich habe alles schon gelesen :(

Kommentar von ashley221 ,

was ist mit "eine wie alaska" ?:) kenne ich auch noch nicht aber will ich mir auch holen. oder die 3 bücher von fifty shades of grey in der weiblichen, also anastasias version?

Antwort
von Carlivonia, 12

-Silber
-die Seiten der Welt
-Rubinrot;, Saphirblau, Smaragdgrün
-Night School
-Die Tribute von Panem
-Die Bestimmung
-Percy Jackson
-Helden des Olymp
-Chroniken der Unterwelt
-Seelen
Diese Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hoffe diese Liste hilft dir.

Antwort
von WeBu1, 19

Das kommt natürlich ganz darauf an, was dir gefällt. Mir gefallen z.B.:

Fantasy: "Lockwood & Co.", "Mara und der Feuerbringer"

(Jugend-)Krimi: "Ein MORDs-Team"
Internatsroman: "Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von ChiliHD149, 42

Das schiksal ist win mieser verräter
Der letzte elf ( 2 teile )

Kommentar von xXkikiXx ,

Der letzte Elf ist der Anfang einer 4. Bändigen Reihe.. 
Der letzte Elf, Der letzte Ork, Der letzte Zauberer, Die Rückkehr der Elfen

Kommentar von ChiliHD149 ,

ich weiß ich habs gelesen

Antwort
von ArenCaven, 35

Otherland - Tad Williams

Der Planetenwanderer - George R.R. Martin

Das Jesus Video - Andreas Eschbach

Eine Billionen Doller - Andreas Eschbach

Der Nobelpreis - Andreas Eschbach

Ich, der Robot - Issac Asimov

1984 - George Orwell

20.000 Meilen unter dem Meer - Jules Verne

Per Anhalter durch die Galaxis -  Douglas Adams

Antwort
von xXkikiXx, 36

Heaven - Stadt der Feen, Per Anhalter durch die Galaxis, Bücher von Kishon und Eschbach, Gebannt - Unter fremden Himmel, Tintenherz/blut/tod, Twilight Zone - Magische Schatten, Der letzte Elf, Die Physiker, Perry Rhodan, Das Darwin-Virus...

Antwort
von ShanionX, 40

Ich hätte gesagt fang mit ,,Die Reise nach Askir an".

Ich habe zumindest im einen Zug die ganze Buchreihe durchgelesen (Fantasygenre)

Antwort
von fairydarling, 16

Rubinrot /Saphirblau /Smaragdgrün

Die Tribute von Panem

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Die Kängeruchroniken

Krokodil im Nacken

Lügensommer

Die Erdbeerpflücker

Wunder

Gated- die letzten zwölf Tage

Eleanor & Park

Harry Potter

Der Hobbit

Herr der Ringe

Der Joker

Fürst des Nebels

Da waren's nur noch zwei

Dracula

Das Orangenmädchen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Margos Spuren

Eine wie Alaska

Will & Will

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen )

Hope forever /looking for hope

Der Sommer als ich schön wurde (3 Bände )

Bis aufs Haar

Weil ich Layken liebe (3 Bände )

Love and Confess

Hummeldumm

Wieviel Leben passt in eine Tüte?

Kaltes Wasser

Nenn mich nicht Isamel!

Alhambra

Der Duft von Schokolade

Whisper

Imago

Lucian

Isola

Die Beschenkte (3 Bände )

1848 die Geschichte von Jette und Frieder

Das Herz des Sternenbringers

Ein ganz neues Leben

Ein ganzes halbes Jahr

Eine handvoll Wörter

Hundert Jahre und ein Sommer

Im Spinnennetz

Tote Mädchen lügen nicht

Damals War es Friedrich

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Es ist Liebe

Eine Insel im Meer (4 Bände )

Selection ( 5 Bände)

Schweig still süßer Mund

Twin Island

Zwei wie Zucker und Zimt- zurück in die süße Zukunft

Wie beide irgendwann

Zodiac

Winterpferde

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

California Dreaming 100 geniale Tage in San Diego

Origin -Schattenfunke

Talon Drachenzeit

Royal - eine Liebe aus Samt

Alles, was ich von mir weiß

Der Winter der schwarzen Rosen

Blink of time

Mind Games

Die Seiten der Welt -Nachtland

Feuer & Flut

Ringel Rangel Rosen

Wenn du dich traust

Schau mir in die Augen, Audrey

Die Welt ist kein Ozean

Dante Walker - seelensammler

Monday Club - das erste Opfer

Die Nacht gehört den Wölfen

Küss mich unterm Nordlicht

Ich hab mich nie so leicht gefühlt

Papierfliegerworte

Und plötzlich klopft mein Herz

Es ist dein Planet

Alles ist so leicht

Salz & Stein

Bannwald

Solange wir lügen

Ein anders Paradies

Anders frei als du

Solitaire

Sommer am Abgrund

Press Play- was ich dir noch sagen wollte

Draußen im Moor

Showdown im Zombieland

Im Schlaf komm ich zu dir

Die wirkliche Wahrheit

Wir sind unsichtbar

Goodbye Bellmont

Find me

Mein leben für deins

Der Junge im gestreiften Pyjama

Walled City

# Skandal

Herz verloren

Herz zu Asche

Der Mädchenmaler

Numbers - den Tod im Blick

Wish u were dead

Lilienblut

Skinned

Sei lieb und büße

Die Hassliste

Gelöscht

Göttlich verdammt (3 Bände )

Bis (s) zum Morgengrauen (4 Bände )

Bevor ich sterbe

City of Bones (3 Bände? )

Silber (2 Bände )

Seelen

Die Bücherdiebin

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :)

Viel Spaß, LG Fairy

Antwort
von 09September1893, 14

Das Juwel -Die Gabe

Elfenschwestern

Elfengrab

Zirkel

Selection

Oksa Pollock

Reckless

tintenherz/Tintentod/Tintenblut

tschick

Die Bestimmung

die 100

die 100 - tag 21

Das Lied von Eis und Feuer (10 Bände)

Antwort
von JuliaG2004, 21

Blue secrets

Mond Silber Licht

Gôttlich verdammt/verloren/verliebt

Silber

Magisterium

City of Bones/Ashes/Glass

Himbeermond

Lycidias

Seelen

Schattenkinder

Antwort
von Forio, 36

Bücher von dan brown sprich das Symbol illuminati inferno etc wenn du auf dieses genre stehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community