Gute Bücher über die Antike?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.weltbild.de/9/rom.html?tt=1&ts=1 echt super Bücher über Rom mein Favorit ist das bunte Lexikon mit den vielen Bildern für 9.99 Euro, oder Inseln in Rom Streifzüge durch die ewige Stadt, für nur 7.99 Euro. auf weltbild.de gibt es auch sonst tolle Bücher über die Antike. (kann dir den link leider nicht auch noch geben sonst zählt es als Spam -.-)

lg

Danke :DD Das hilft schonmal sehr weiter ;))

gebe doch mal bei amazon als Suchbegriff

Gisbert Haef

Ulrich Offenberg

John Maddox Roberts

Der Kampf um Troja

Kulturgeschichte des Altertums

Joachim Fernauer: 1. Rosen fuer Apoll (Geschichte Griechenlands) 2. Caesar laesst gruessen (Geschichte Roms) Liest sich wunderbar und man lacht sich tot und trotzdem faktisch korrekt. So lernt man die ganze Geschichte auf leichte Art und Weise kennen

hört sich gut an, kann man das auch schon mit 15 lesen? also ohne das man 5 wochen für ein buch braucht, weil man so lange darüber nachdenken muss?