Frage von edededdie, 102

Gute Bücher gesucht; für Freizeit?

Hallo liebe Community

Ich suche ein gutes Buch oder viele gute Bücher. Die Dicke des Buches spielt da keine Rolle. Ich liebe Thrillerbücher, aber auch Bücher wie Divergent/ Hunger Games, oder Dramen wie Gute Geister (The Help), und Romantik. Krimi ist nicht so meins... Ich bin also sehr offen. :)

Kennt ihr ein Buch, das einen beim lesen richtig packt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BudunTsch, 22
  • Linwood Barclay: "Ohne ein Wort" - 'Ich wollte, Ihr wärt tot!' Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre  Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort.
    Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre
    später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise
    aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas
    Böses kehrt zurück.'
    Kurzbeschreibung (von amazon):
  • Caleb Carr: "Die Einkreisung" - ich fand ihn klasse!
  • Steve Watson: "Ich. Darf. Nicht. Schlafen." (die seltsame Schreibweise des Titels stammt vom deutschen Verlag, im Original heißt der Roman "Before I Go to Sleep")
Kommentar von edededdie ,

ohne ein Wort klingt echt gut :)

Ich.Darf.Nicht.Schlafen kenne ich bereits ^^

Kommentar von BudunTsch ,

ohne ein Wort klingt echt gut :)

Ich hab gehört, dass es inzwischen davon auch eine Fortsetzung geben soll.

Antwort
von TheDave21, 35

Ich kann dir die Percey Jackson Reihe empfehlen. Diese liest sich sehr gut und man verbessert auch ein bisschen sein Allgemeinwissen betreffend griechischen Göttern / Sagen.

Falls du jedoch eher aktuellere Sachen stehst kann ich dir die Ken Follet Reihe zu den verschiedenen Kriegen des 20. Jahrhunderts empfehlen. Das erste heisst Sturz der Titanen.

Das ist nur eine kleine Auswahl von meinen Lieblingsbüchern. Falls dir diese nicht gefallen kann ich dir gerne noch mehr Tipps geben :D

Kommentar von edededdie ,

Ich werde mich mal im Internet über diese Bücher schlau machen.

Was wären denn deine anderen Tipps?:)

Kommentar von TheDave21 ,

Ich bin persönlich ein riesen Fan von Ken Follet und kann eigentlich alle seine Bücher empfehlen, da manche auch in die Thriller-Richtung gehen.

Weiterhin kann ich dir als Autoren Preston and Child empfehlen. Diese haben viele Bücher zusammen geschrieben. Diese sind jedoch relativ brutal und blutig.

Ebenfalls kann ich dir das Buch 1984 von George Orwell empfehlen. Liest sich zwar etwas schwerer ist aber sehr spannend und das Thema immer noch aktuell.  

Antwort
von Katharina467, 25

Ich kann dir auf jeden Fall die Thriller-Reihe um Agentin Smoky Barrett von Cody McFadyen empfehlen die sind mega spannend. :)

Antwort
von delena0207, 22

Alles von Chris Carter, alles von Michael Tsokos (Die beiden Autoren schreiben wesentlich spannender als Cody McFadyen). Alles von Sebastian Fitzek, Die Nadel, Die Leopardin und Die Löwen von Ken Follett (Sturz der Titanen mag ich persönlich überhaupt nicht). Außerdem "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.

Kommentar von edededdie ,

habe mir ein Buch von Fitzek geholt ^^

Antwort
von blvcks, 35

Ich habe ein super fesselndes Romantik-Buch (nennt man das so xD) für dich:

Gut gegen Nordwind & die Fortsetzung: Alle sieben Wellen

Sind beides E-mail Romane, also ein Roman der rein aus E-mails besteht

Kommentar von edededdie ,

E-Mail Romane? Ein Buch auf dieser Art habe ich zwar noch nie gelesen, ist aber bestimmt interessant

Kommentar von blvcks ,

Die Bücher sind super! Ich habe relativ lange keine Bücher gelesen, weil ich nie eins hatte, das mich wirklich gefesselt hat. Beide Bücher habe ich in 2 Tagen durchgelesen, jeweils 222 Seiten. Die sind fantastisch. Ich kann sie dir nur ans Herz lesen, ich hatte schon lange nicht mehr so einen Lesedrang! 

Ach, und Tschick ist auch ein klasse Buch :)

Kommentar von edededdie ,

Okay das klingt echt gut :)

Tschick habe ich bereits gelesen :D

Kommentar von blvcks ,

Ah okay ;)

Na dann hast du ja jetzt 2 Alternativen ^^

Antwort
von bloedchen2, 14

Von Jennifer Estep sind die Frost Bücher ganz gut (Mythos Academy).
Und falls du sie noch nicht gelesen hast die Harry Potter Reihe... die sind einfach gut.
Und von Cassandra Clare (oder so ähnlich) Die Chroniken der Unterwelt bzw die Chroniken der Schattenjäger.

Antwort
von ArturSenpai, 32

Da hast du aber ne tolle Frage, hier ist die tolle Antwort :3

- I Robot (müsstest du den Film kennen)

-Die Legende von Sleepy Hollow (Horror )

-Reise zum Mittelpunkt der Erde(siehe I Robot )

- Der gelbe Vogel (ein philosophisches Buch, kurz aber schön)

- Die Bestimmung (Triologie)

- Harry Potter 

Herr der Ringe

-Der kleine Hobbit

Ich kann dir gerne noch weitere nennen, aber das sind ja schon mal ein paar :3

Liebe Grüße und Alles Gute dein Artur-Senpai

Kommentar von edededdie ,

Dankeschööön für die vielen Ideen, die meisten habe ich aber schon gelesen ^^

Hättest du noch andere Vorschläge?

Kommentar von ArturSenpai ,

Hier dann nochmal ein paar Bücher :3

der kleine Prinz (philosophisch, aber wunderschön)

skulduggery pleasant

Ich dachte ich wäre ein Panter (ebenso philosophisch)

24 Stunden von Greg Iles

vom Klo Philosophen zum Klugscheißer(sagt der Titel)

das Lied von Eis und Feuer (Game of thrones halt)

Hoffe ich konnte dir helfen :3

Antwort
von Berjean, 26

Auf jeden Fall ,,Landkarte der Liebe". Etwad Drama ist auch mit drin

Antwort
von Loris64, 35

José Carlos Somoza: Das Einstein-Projekt

Antwort
von amani25, 31

Träum süß, mein Mädchen! von Joy Fielding. 

Sie hat einige gute Thriller! 

Antwort
von ZimmsInferno, 30

Das Flüstern der Nacht von Peter Brett hat mich echt gepackt.
Außerdem kann ich nur das Buch "Die Köchin von Bob Dylan" empfehlen.

Antwort
von weblurch, 15

Jeder stirbt für sich allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten