Frage von Kr4m3l, 72

Gute Bücher für Teenager Mädchen?

Hey!:) Ich hab wieder vor in den Sommerferien zu lesen aber ich habe fast nur ausgelesene Bücher also frage ich euch ob ihr gute Bücher für Teenager Mädchen kennt

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 21

Was liest du denn gerne, Fantasie oder Krimis usw.

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Die verborgenen  Insignien) von Sandra Regnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

In welchen Bundesland wohnst du
In Niedersachsen nehmen viele Bibliotheken an den Julius Club teil
 http://www.julius-club.de/jc/bibliotheken
Es werden dort ca. 40 verschiedenen Bücher vorgestellt, die kann lesen und anschließen bewerten. War für unsere Kinder immer eine tolle Sache.


Antwort
von Greenwolf19, 30

Na ja es kommt ja darauf an ob du eher auf Romantik, Horror, Fantasy, Sciene-fiction oder Krimis stehst....Was ich dir empfehlen kann:

- Edelsteintriologie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün), Silber-triologie

- Gone-Reihe (weniger um Liebe, dafür jedoch mitreissend)

- Arena-Krimis (Gute Geschichten mit Liebe gewürzt ;)

- Jessica-Darling-Reihe : Fand ich sehr toll, ist eine Mischung aus Humor und Liebe

Antwort
von MontyReiter, 12

- Wenn du dich traust
-Ich würde dich so gerne küssen
- ein letzter Sommer
-Selection 1-4 + Storys 
-Die Rebellion der Maddie Freeman
-Miracle Girl
-Love you, hate you, miss you
-Lavendelsommer

Habe ich alle selbst gelesen und ich finde sie super:)

Antwort
von Blaumondschein, 16

Ich kann dir die Chroniken der Unterwelt enmpfehlen, wenn du Fantasy magst. EIne außerdem großartige Triologie ist die "Zwischen-den-Welten"-Reihe von Laini Taylor.Stehst du auf Kompliziertetes, würde ich dir mal Stefan Zweig empfehlen. Er beschreibt sehr schön, aber mit vielen alten Wörtern. Aber "Die unsichtbare Sammlung" ist eine sehr schöne, kleine Novelle von Zweig. Zur Not auch noch WarriorCats, das ist sehr fantasievoll und davon gibts bis jetzt glaube 5 Staffeln (Bis staffel 5 habe ich gelesen, das sind mit Special Adventures ca. 27 Bücher ;) langweilig wird dir da also nicht).Hoffe es ist etwas dabei.GLG Blau

Antwort
von Bluetenschweif, 18

Ich kann dir die Selection Reihe von Kiera Cass wirklich sehr ans Herz legen ♥ 

Als ich meinen inneren Schweinehund endlich bekämpft hatte und Band 1 durchgelesen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab mir dauernd die nächsten Teile gekauft bzw teilweise auch erschnorrt ;D Die Bücher haben mich echt gefesselt, und für Band 2 hab ich sogar die Nacht durchgemacht, hihi. 

Ansonsten würde ich dir auch noch 'Die letzten Tage von Rabbit Hayes' empfehlen. Es ist halt eher ein trauriges Buch und ich musste schon nach den ersten beiden Seiten einfach nur weinen.

Antwort
von Sakurami, 7

Der Roman Log Horizon

Antwort
von vici2406, 3

Forever hope
Looking for hope

Weil ich Layken liebe
Weil ich Will liebe
Weil wir uns lieben
(alle von colleen hoover)

No und ich
Das ist also mein Leben
Was fehlt,wenn ich verschwunden bin

Antwort
von Liviie, 21

Edelstein-Trilogie, Die Bestimmung, Silber, Pan Trilogie, Shadow Falls Camp, Shadow Falls After Dark, Die 100

Antwort
von Didya, 25

jaliah j. hat schöne Bücher über liebe, drama usw. da würde ich mal gucken :)

Antwort
von Teddylein, 4

Hallo Kr4m3l,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten