Frage von TheMineChef, 12

Gute Bücher für Informatikschüler?

Ich bin ein Schüler der 10ten Klasse eines Gymnasiums und wollte Sie fragen, ob Sie gute Bücher für Anfänger im Bereich 'programmieren' für den Informatikunterricht kennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonas711, 12

In welcher Sprache soll denn programmiert werden?

Falls mit Java gearbeitet wird, kann ich das für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignete, weil sehr umfangreiche Standardwerk "Java ist auch eine Insel" empfehlen. Dieses Buch kannst du hier online lesen: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Ebenfalls recht verbreitet sind die Bücher aus der Reihe "... für Dummies". Hier gibt es neben Büchern zu einzelnen Sprachen auch ein allgemein gehaltenes Buch zum Thema Programmierung. Mit diesen Büchern habe ich allerdings bisher keine Erfahrungen gemacht.

Kommentar von TheMineChef ,

Ja es soll in Java programmiert werden ^^

Danke, ich werde mir die Bücher mal anschauen.

Antwort
von bormolino, 4

Für Java fand ich das Buch "Schrödinger Programmiert Java" für Einsteiger sehr gut geeignet.

Kommentar von TheMineChef ,

Ok vielen Dank, ich werde mir das Buch mal anschauen ^^