Frage von Pepe12344, 17

Gute Bücher für Fachabitur Baden Württemberg?

Ich habe meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen, das heisst 3 jahre lang weder Englisch noch Mathe gehabt. Ich hatte in der werkrealschule eine 4 in mathe und englisch. Habt ihr gute bücher zu empfehlen mit dene ich in den ferien lernen kann ? Danke

Antwort
von SCHR3IB3RLlNG, 3

Beim Englischen kann ich dir die Reklam-Bücher empfehlen, oder irgendwelche Klassiker der englischen Literatur (for example Shakespeare, Hemingway, Poe). Man kann auch einfach die unbekannten Wörter online uebersetzen lassen. Sicherlich kannst du auch eines davon uebersetzen, schriftlich, versteht sich, das wäre noch hilfreicher f. das Lernergebnis.

In Sachen Mathematik lässt sich das ganz einfach machen:
Du brauchst einfach nur eine Gehirn-Jogging-App auf deinem Handy, welche du dann jeden Tag nutzt. Das ist auch gut f. alle anderen Fächer, da du damit dein Gehirn aufnahme- und reaktionsfähiger gestaltest.

Ansonsten kannst du dir auch die Aufzeichnungen von dir, oder deinen alten Mitschuelern ansehen, diese sind sicherlich auch hilfreich.

Und es existiert auch im Bereich des Faches Englisch/Fremdsprachen ein grosses Angebot an Apps/Internetangeboten, die gerne konsultiert werden.

Dann gibt es Haufen von Videos auf YouTube, die extra darauf gerichtet wurden, dass jemand durch diese lernt.

Hoffe, dass dies helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community