Frage von itslotta, 49

Gute Bücher für Bücherei?

Hey, zusammen mit ein paar Freundinnen leite ich die Bücherei in unserer Schule.Wir wollen jetzt eine neue Buchbestellung machen und ich wollte fragen ob ihr ein paar gute Bücher/Buchreihen kennt?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 18

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

 Thriller von Krystyna Kuhn

-  Dornröschengift
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen) 
- Schneewittchenfalle
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 19

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Mind Games von Teri Terry

Antwort
von beangato, 28

Die Bücher von Trudi Canavan (Magierreihe) sind sehr gut lesbar. Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter sie empfohlen werden.

https://www.weltbild.de/suche/trudi%20canavan

Antwort
von phil291100, 29

Skullduggery Pleasent ist eine der besten Jugendbuchreihen die ich kenne. Auch immer schön ist Eragon oder Bücher von Ursula Polanski wie Erebos. Kleiner Geheimtipp noch: Alternative zu Gregs Tagebuch wäre Hugo von Sabine Zett.

Antwort
von Jelly03, 11

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten.

LG Jelly

Antwort
von sternstefan, 16

Schaut euch mal beim Drachenmond Verlag um: https://www.drachenmond.de/shop/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten