gute bücher für buch präsentation?

5 Antworten

Legende - Fallender Himmel. Es ist vielleicht jetzt nicht das kürzeste Buch (368 Seiten), aber ein sehr interessantes weshalb man es eigentlich auch recht schnell durch hat:

Inhalt (von Loewe-Verlag):

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Dieses Buch ist übrigens der erste Teil einer Trilogie

Hallo,

Habe sehr gerne das Buch "Skullduggery Pleasent" gelesen. Ich weiß nicht mehr genau wieviele Seiten ein Band im Durchschnitt hat, aber es liest sich einwandfrei. Die Reihe ist super spannend, sobald du einmal anfängst, möchtest du für Stunden nicht mehr aufhören ein Buch zu lesen und der Humor des Autors ist spitze.

Das Genre lässt sich in Richtung Fantasy einordnen. Es geht um ein normales Mädchen welches plötzlich von einer Zauberwelt mitbekommt, in der Magie an der Tagesordnung steht.

Vielleicht guckst du auch mal in der Schulbibliothek (falls es sowas bei euch gibt). Früher habe ich dort immer neuen Stoff zum Lesen bekommen.

Vale!

Ich hab dafür den ersten percy Jackson band genommen. Der ließt sich leicht und hat ca 400 seiten mit einer etwas größeren schrift als in den meisten Büchern

To all the Boys I’ve loved bevore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Klasse hatten da viele Harry Potter genommen