Frage von katzenladyx2017, 56

Gute Bücher für 13-15 Jährige?

Hii, ich suche gute Bücher für 13-15 Jährige Mädchen. Ich lese zurzeit "die Bestimmung" . kennt ihr irgendwelche guten Bücher?

Antwort
von MarkusKapunkt, 7

Ich möchte dir sehr gern meinen Roman „Die Weißen Steine“ empfehlen,
der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch als kostenlose
Leseprobe bei Wattpad verfügbar ist.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die
Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der
Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülernalles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag
wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen
Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum
gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest die Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 4

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am   Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung derProphezeiung, 

Antwort
von Charlieee001, 27

Ich fande früher immer die " fear street" Bücher echt klasse. Die sind immer auf gruselige Geschichten aufgebaut bleiben aber immer spannend:)

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ok danke

Antwort
von Charlieee001, 17

Achso und harry potter und vor allem " the fault in our stars" ist ein Muss.. Auf deutsch finde ich das irgendwie weniger emotionaler als auf englisch

Kommentar von katzenladyx2017 ,

Harry Potter hab ich schon 3/4 mal alle Teile gelesen😂

Kommentar von Charlieee001 ,

Es gibt einen Teil von harry Potter..Was aber ein dreh Buch ist .. Früher stand ich auch echt auf twilight .. Allerdings nicht auf diese dicken Romane.. Die waren die Hölle.. sondern eher auf die Comic Variante.. Davon gibt es auch 4 oder 5 Bücher... Wenn nicht versuch es mit der Bibel .. Da hast du einiges Zeitung haha

Kommentar von Charlieee001 ,

sry.. Ich hasse meine Auto Korrektur

Antwort
von Aredhel, 13

Die Tribute von Panem

Außerdem fand ich in deinem Alter Stephen King schon richtig toll (;

Antwort
von lynnmaus, 20

Bin 14/W hab gerade Mit einem Klick ins Glück geladen so schade dass es keine fortsetzung gibt es ist mega

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ok thx

Antwort
von Jasmin130920, 8

Dämonentochter finde ich ganz gut heute kommt der 5 Teil raus

Antwort
von Tributa, 4

Meine Favoriten Bücher, die ich nur weiter empfehlen kann sind:

-"Maze Runner - Die Außerwählten"

- "Die Edelstein-Triologie"

-"Pretty Little Liars"

Antwort
von Geisterstunde, 5

Das Tagebuch der Anne Frank

Antwort
von CountDracula, 9

Hallo,

Genre? Schreibstil? Zeit? Lieblingsautor?

Weder das Alter noch das Geschlecht sagen etwas über Deinen Buchgeschmack aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten