Frage von Skylar2000, 30

Habt ihr gute Buchvorschläge für Teenager?

Hat jemad Buchempfehlungen? Ich lese eigentlich jedes Genre aber Fantasy ist am Besten. Wäre voll cool, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch lesen könte. Bin 14 Jahre alt. Auch Geschichten mit Königshäusern lese ich gerne.

Danke schon Mal ... :D

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

- Die Eiswüste  von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury 
Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort gebracht werden.<

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort vollerZauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wirdMerle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann siegar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

Kommentar von Skylar2000 ,

danke, klingt spannend

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 7

Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Seelen von Stephenie Meyer
Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Kommentar von Skylar2000 ,

Paar davon hab ich schon gelesen aber hört sich cool an Danke

Antwort
von DayDreamDrawer, 16

Hallo :)

- Die Verratenen | Die Verschworenen | Die Vernichteten von Ursula Poznanski

- Die Bücherdieben von Markus Zusak

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater 

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian | Whisper | Isola von Isabel Abedi (das ist keine Reihe, sind alles drei Einzelbände)

- Gelöscht | Zersplittert | Bezwungen von Teri Terry

- Escape | Hide von Jennifer Rush

- Was geschah mit Mara Dyer von Michelle Hodkin

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen. : )

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Die-schönsten-Jugendbüche...

Kommentar von Skylar2000 ,

dankööööö

Antwort
von peanut29, 24

Das ist jetzt kein Fantasy Buch aber ich kann sehr das Buch nur ein kleiner Sommerflirt empfehlen das ist der erste einer Trilogie und ich hab alle der drei verschlungen!

Kommentar von Skylar2000 ,

Vielen Dank, werde mich mal darüber informieren

Antwort
von girliipower, 22

Chroniken der Unterwelt*-*

Kommentar von Skylar2000 ,

Hab ich schon geleden aber trotzdem danke :)

P.S. Die sind voll geil

Kommentar von girliipower ,

Ja *-* Dann kann ich dir noch die Bücher von Ursula Poznanski empfehlen , Erebos,Saeculum oder Die Verratenen-Reihe zum Beispiel:)

Antwort
von mohrmatthias, 22

Gwyneth Minte & Bianka Minte-König = Meine Liebe - Deine Liebe
Raquel J. Palacio = Wunder
Laura Tait & Jimmy Rice = Das beste, das mir nie passiert ist
und passend zum Film, Das Schiksal ist ein mieser Verräter

Kommentar von Skylar2000 ,

hört sich gut an ... danke :)

Antwort
von Baltion, 27
Kommentar von Skylar2000 ,

Hört sich ganz gut an ... Danke

Antwort
von LeDreamer, 26

ich liebe harry potter aber ich leße auch herr der ringe . ist beides toll

Kommentar von Skylar2000 ,

hab ich schon gelesen und auch voll verschlungen Danke

Antwort
von Linafina, 4

Wenn du gerne Bücher über Königshäuser ließt musst du unbedingt die Selection- Reihe und "Die Rote Königin" lesen!!

Kommentar von Skylar2000 ,

Hab ich schon gelesen und voll verschlungen, danke :)

Antwort
von HappynezZ, 30

Junge oder Mädchen? :D

Kommentar von Skylar2000 ,

Mädchen :)

Kommentar von HappynezZ ,

Okay dann kann ich dir meine Bücher mal empfehlen :D

also meine absolute Lieblingsreihe im Moment ist Dämonentochter dann noch die Göttlich Reihe, Rubinrot etc., die Auserwählten im Labyrinth usw (Buch zum film Maze Runner), Obsidian etc., das Schicksal ist ein mieser Verräter, Skulduggery Pleasent und House of Night, Shadow Falls Camp und jaaaa hoffe es ist was dabei :D

also meine Lieblingsreihen davon sind Dämonentochter, House of Night und Shadow Falls Camp (allerdings die erste Reihe nicht die Neuen)

Kommentar von Skylar2000 ,

Shadow Falls habe ich auch gelesen und da bin ich der gleichen Meinung wie du.

dankeschööön!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten