Frage von Miriam0101, 92

Gute Buch Vorschläge für ca. 16 Jährige?

Hallo liebe Community, 

Vorab: ich bin 16 Jahre jung und ein Mädchen. 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. 

Es sollte auf keinen Fall ein Thriller sein.. Ich hasse "Horror" Geschichten.. Auch Fantasie ist nicht so meins .. Und science Fiction schon gar nicht. 

Ich mag Realitätsnahe Bücher wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green (Mein ABSOLUTES Lieblingsbuch).  Bücher in die ich mich hinein versetzen und mit fühlen kann, lachen und weinen kann... 

Eine weitere Frage: wie sind Bücher wie "Eine wie Alaska", "Zusammen ist man weniger allein", "Wüstenblume", "Hectors Reise", "Worüber keiner spricht", "Drachenläufer", "tausend strahlende sonnen" ??????

Eine kurze Inhaltsangabe zu Vorschlägen und den oben genannten Büchern wären grandios.

LG Miriam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelybilly, 24

Vielleicht könnten dir die Bücher von Cecelia Ahern gefallen?!

Hier mal ein Link, wo du auch ihre Bücher aufgelistet siehst:

http://www.lovelybooks.de/autor/Cecelia-Ahern/

Ich habe z.B. "Ich schreib dir morgen wieder" gelesen und es hat mir gut gefallen! Habe auch noch ein paar andere Bücher von ihr im Regal stehen, die ich noch lesen will...

Ansonsten könntest du dir vielleicht noch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes anschauen: http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/

Bücher, die Fans von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch gefallen könnten: 

"All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven: http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Niven/All-die-verdammt-perfekten-Tage-1...

"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag: http://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Freytag/Mein-bester-letzter-Sommer-12081450...

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Viel Spaß beim Lesen :)

LG, lovelybilly

Kommentar von Miriam0101 ,

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich :)

Antwort
von 67zuhjnm, 39

Eine wie Alaska habe ich gelesen, ich weiß auch, dass ich begeistert war, jedoch kenne ich die Geschichte nicht mehr genau. Margos Spuren kann ich dir empfehlen, dort geht es um Margo, die abhaut und ein Junge, der die früher gut kannte (ich weiß den Namen nicht mehr), macht sich auf die Suche nach ihr mithilfe ihrer "Spuren".
Und das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" ist auch super. Dort geht es um Lou, die einen Job annimmt, wo sie quasi seelische Unterstützung für Will ist, der im Rollstuhl sitzt und ja, wenn ich weiter schreibe, würde ich spoilern, deswegen lies das Buch unbedingt, es ist sehr berührend. PS: ich bin 17

Kommentar von Sophilinchen ,

Der Junge heißt Quentin, und wird Q genannt :P

Kommentar von 67zuhjnm ,

Ja ich wusste es nicht mehr😅

Kommentar von Miriam0101 ,

Werde ich mir bestimmt mal anschauen, danke 

Antwort
von TorDerSchatten, 50

Lockwood

Skulduggery Pleasant

Kommentar von DeiDei2303 ,

ICh kenne mich da wirklich nicht aus, aber ist sie für Skulduggery Pleasant nciht 4 Jahre zu alt?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich bin Mitte 40 und habe alle Bände von Skulduggery mit höchstem Vergnügen gelesen. Im Übrigen kommen auch ziemlich brutale Szenen vor - es ist ein Buch für Teenager, aber auch für Erwachsene.

Einem 12jährigen würde ich das nur zu lesen geben, wenn ich das Kind kenne.

Kommentar von DeiDei2303 ,

Ok, ich nehme das zurück. Das hatte mich beim Lesen halt etwas gestört. Aber das waren auch nur die ersten 2 Bände.

Kommentar von Miriam0101 ,

Danke für die Antwort 

Antwort
von TinyWinnie, 26

Probiere es mal mit: Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella.
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch
etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Kommentar von Miriam0101 ,

Hört sich gut an, thx :)

Antwort
von ToweliesBong, 43

Es gibt ein Buch namens "every day", die deutsche Verfassung heißt "letztentlich sind wir dem Universum egal" oder so...ist sehr spannend und gut geschrieben

Kommentar von Miriam0101 ,

Hört sich gut an, danke :)

Antwort
von j1999j, 34

Biografie von Randy Blythe ,Slash , Duff Mckagan , Joe Perry oder die Bücher von Corey Taylor.

Kommentar von Miriam0101 ,

Thanks

Antwort
von SmilingShisha, 35

4 Jahre Hölle und zurück... *hehe*

Kommentar von Miriam0101 ,

Danke, für den Ratschlag :)

Kommentar von SmilingShisha ,

Gern :)

Antwort
von knox21, 28

"Isch geh Schulhof"

Kommentar von Miriam0101 ,

Scheint witzig zu sein, Dinge aus dem Alltag eines Grundschullehrers kennenzulernen haha danke für den Ratschlag

Antwort
von melonmanjan, 21

Bear grylls :der survival guide fürs Leben

Kommentar von Miriam0101 ,

Thx

Antwort
von aloneisallweare, 18

Ulysses

Kommentar von Miriam0101 ,

Thx

Antwort
von zzzrrrxycv121, 29

Battle Royale

Kommentar von Miriam0101 ,

K, danke 

Antwort
von LordPhantom, 25

Der Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer

Kommentar von Miriam0101 ,

Danke, für den Tipp

Antwort
von Max242, 29

1984 von George Orwell

Kommentar von Miriam0101 ,

Thanks 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community