Frage von komischerdude, 70

Gute brustübung?

Schreibt mal brustübungen hin. Btw ich kann mir das gym nicht leisten also bitte nicht mit irgenwelchen geräten kommen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaputmacher97, 49

Mach 3 Sätze je 12-15x Wiederholungen

1Satz: Normale Liegestütze
2.Satz: Füße auf etwas hohen legen wie z.B ein Bett und dann Liegestütze machen.
3.Satz enge Liegestütze

Hab ich bevor ich ins Gym gegangen bin auch gemacht und immer halt steigern. Dadurch habe ich eine echt gute Brust bekommen. Aber wichtig nicht aufhören.

Kommentar von komischerdude ,

ThX :D

Kommentar von Olaf96 ,

Kleine neben frage, was sind enge Liegestütze? 

Müsste mein oberkörper Straffen und da hat man mir ebenfalls Liegestütze und Situpps empfohlen.

Kommentar von komischerdude ,

hände nahe zusammen

Kommentar von komischerdude ,

Nurso nen kleinen tipp die arme müssen senkrecht vom boden abstehen, ist zwar bisschen anstrengender aber effektiver

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Enge Liegestütze einfach erstmal die normale Ausführung und dann deine arme enger zusammen und die Liegestütze so ausführen das deine Ellenbogen nach hinten zeigen und nicht zur Seite.

Kommentar von TailorDurden ,

DANKE, dass das mal jemand erwähnt! Enge LS (Hände eng am Körper, ca auf Nippelhöhe) sind die normale, gesunde Ausführung. An die solltest Du dich auch erstmal halten. "Breite" Liegestützen können bei falscher, dauerhafter ausführunge ganz schnell die Schulter kaputt machen. Die Fingerspitzen sollte auch eher vom Körper weggedreht, mindestens gerade nach vorne sein, sonst sitzt Dein Oberarmknochen schädigend rotiert im Gelenk und verrichtet seine Arbeit :D ..

Antwort
von TheNeverNamed, 13

Hallo 😊

Einfach und überall machbar:
Presse die Handflächen gegeneinander. Ellenbogen möglichst parallel zur Schulter und dann gegeneinanderdrücken.
Ein paar Sekunden lang, danach weiter steigern.

Lg
TheNeverNamed

Kommentar von komischerdude ,

Muschi training? Kann ich nix mit anfangen. Aber egal, trzdm danke XD

Antwort
von GtimeTV, 42

Hoffe ich konnte dir helfen http://www.netzathleten.de/fitness/fit-mit-den-stars/item/70-liegestuetze-die-be...

Kommentar von komischerdude ,

thx :D