gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Brettspiele für 1 Spieler?

gefragt von BananentoastBananentoast am 11.09.2009 um 1:07 Uhr

Gibt es gute Brettspiele für 1 Spieler, die einen fesseln und an denen man gerne allein längere Zeit sitzen möchte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brettspiel x 73 Solo x 22

anonym
beantwortet von Kaufberater am 29. November 2009 07:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar gibt es Brettspiele für eine Person, nennen sich üblicherweise Solitärspiele (nicht mit Solitär verwechseln). All diese Spiele sind aber meist eher trivial. Es ist konzeptionell auch kaum eine Möglichkeit komplexe Strategien erforderlich zu machen. Besser sind Geduldspiele und Denkspiele, die sind fast alle nur für eine Person und wirklich knifflig. Teilweise kannst Du Tage damit verbringen. Einen guten Überblick über die schönsten Knobelspiele findest du z.b. hier: http://www.spieleshop.de/geduldspiele.html

Teshup
beantwortet von Teshup am 11. September 2009 01:17
0x

Sind meist Geduldspiele, Puzzle oder Denkspiele. Letzteres kann man sehr gut alleine spielen, z.B. tipover oder hot spot von www.thinkfun.com oder North pole Camouflage von Smart Games.

Thinkfun kann man auf der HP sogar online ausprobieren.

anonym
beantwortet von huyby am 11. September 2009 01:16
0x

Halma,oder, macht laune

Kommentar von 0b06a0c36a5b3a2a49bd7168c951b969smallTeshup am 11. September 2009 01:17

Halma ist aber eher ein 2-3 Personen-Spiel.

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 11. September 2009 01:15
0x

Nein, das gibts wohl nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Altes Brettspiel

Need for Speed Carbon: 2 spieler?

Ich suche ein Brettspiel aus den (70/)80ern oder Anfang 90ern Bitte reinschauen!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.