Frage von Crueh, 26

Gute Boxsack alternative?

Hallo Liebe Gutefrage Community. Ich habe Folgendes Problem: Ich wohne in einer Wohnung mit einer recht instabilen Decke, da diese beim Umbau des Hauses nur etwas weiter unter der ursprünglichen Decke eingebaut wurde und mehr oder weniger nur aus einer dünnen Schicht besteht, die sich selbstverständlich nicht dazu eignet einen Boxsack aufzuhängen. Nun bin ich auf der Suche nach einer GUTEN Alternative. Es soll keiner dieser "Kinder" Standbocksäcke sein und schon etwas Gewicht auf die Waage bringen, da dieser sich sonst nicht für ausgiebiges Training eignet. Ich habe schon von meinem Trainer Tipps bekommen, wie z.B eine Wandaufhängung. Doch dabei habe Ich die Befürchtung, dass der Bocksack nicht genug freiraum hat um ihn optimal zu nutzen. Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort, MFG, Jonas

Antwort
von Wernerbirkwald, 16

Stell dir doch 2 senkrechte Balken auf den Boden ,und verbinde die mit einem Querbalken oder Stange.

Wie ein Reck könnte das aussehen,und du kannst es auch wegräumen.


Kommentar von Crueh ,

Habe ich mir auch schon überlegt, aber bei einem frei schwingenden Boxsack müsste das doch sehr leicht kippen oder?

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Die Balken sollten unten schon Sicher stehen wie die Ständer vom Korbball. Und wenn du kleine runde Ösen in die Wände bohrst,und die Ständer da nochmal stramm mit Gummiseilen sicherst,sollte das gehen

Antwort
von Daschtan, 1

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger%C3%A4te/Boxen-Kampfsport/Standboxs%C3%A4c...

Besser gehts nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten