Frage von ppaulincheee, 55

Gute Blumenkohlrezepte?

Hallo, ich wollte fragen, wie man Blumenkohl (und auch Brokkoli) so am besten verwenden kann in Rezepten? Beziehungsweise: Wie bereitet ihr das so zu und in Kombination womit?! :>

Antwort
von beangato, 25

Ich koche das immer in der Mkrowelle (nehme immer nur gefrorenen), gebe dann Butter dazu, lass es ein wenig abkühlen, dann kommt ein Eigelb dazu und noch Semmelbrösel.

Dazu gibts entweder Frikadellen (ich sage Fleischbrodl), Buletten oder Hähnchenschnizel oder -brust und Kartoffelbrei.

Antwort
von Vivibirne, 11

Am besten ne brokkoli lasagne
Hmmmm

Antwort
von Ini67, 28

Wir lieben den als Auflauf:

In wenig Wasser, Salz und etwas Zucker kurz mit Deckel dünsten. Abgießen und das Wasser auffangen. (Er sollte noch gut Biss haben) In eine Auflaufform füllen und Streifen von gekochtem Schinken darüber verteilen.

Dann aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen, den Kochsud beigeben, mit Milch/Sahne auffüllen und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und über den Blumenkohl gießen. Käse darüber und etwa 20 min überbacken. Dazu Salzkartoffeln. Lekka.

Antwort
von muschmuschiii, 30

Wir mögen Blumenkohl mit gerösteten, leicht gesalzenen Semmelbröseln, Blumenkohl mit holländischer Sauce+Zitronensaft, Blumenkohlsalat (rohe sehr dünne Blumenkohl+Apfelscheiben, Walnüsse, Dressing mit Zitronennote) und Blumenkohl oder Brokkoli mit Mandelbutter.

Meistens wird es mit Kurzgebratenem (Schnitzel, Filet, Steak) verspeist

Antwort
von Peter42, 20

meine beiden Favoriten

- gedünstet mit Butter und Muskatnuss - dazu Kartoffeln.

- als Auflauf mit Gehacktem und Nudeln, mit saurer Sahne, Ei und (viel) Käse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten