Frage von DragonNerd, 44

Gute Blaue Körpermalfarbe gesucht?

Ich  brauche für mein Undyne-Cosplay eine möglichst lang haltende und Schmierfeste blaue körpermalfarbe, könnted ihr mir eine gute empfehlen? Am besten eine die auf Amazon erhältlich ist :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizChan, 17

Huhu,

ich bin selber Undyne Cosplayerin und mache auch viel von Homestuck.
Bisher bin ich immer mit der Farbe von Eulenspiegel gut asugekommen. Die ist auf Wasserbasis und lässt sich wunderbar mit nem Pinsel auftragen und untereinander mischen.
Im Gesicht ist die auch Top und färbt auch nicht ab außer wenn sie feucht wird, dementsprechend wenn du schwitzt eher ungut, auch lässt sie irgendwann an den Armen nach, daher würde ich empfehlen, wenn dir sowas nichts ausmacht vll auf Armstulpen dann zurück zu greifen.

Welche Farbe auch sehr gut sein soll, auf Wasserbasis, sehr ergiebig, in vielen Farben vorhanden und einfach aufzutragen ist die flüssige Farbe von MyCostumes.
Habe die bisher aber nur auf der Con ml aufm Arm getestet kann daher also nur wenig Erfahrungsberichte geben. Sie deckt auf jeden Fall wunderbar und scheint besser auf der Haut zu liegen als die Eulenspiegel Farbe.

Was ich aber egal bei welcher Farbe empfehle ist diese gut mit Babypuder zu fixieren wenn sie getrocknet ist, dann hält sie um einiges besser.

Ansonsten gibt es noch fettschminke, kann da keine Erfahrungsberichte von mir zu geben aber von anderen weiß ich das es bei der auch passieren kann das sie abfärbt selbst wenn du sie gut fixiert hast, dafür ist sie wasserfester und hält auf Haut besser, dagegen auf Latexteilen (wenn du welche verwendest) garnicht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

LG Lizzy

Kommentar von DragonNerd ,

Wow Danke *^* Das Cosplay sieht echt gut aus :3

Kommentar von DragonNerd ,

Noch ne kleine Frage, wie hast du die Perücke hingekriegt? Ich überlege immernoch wie ich das machen soll o.O

Kommentar von LizChan ,

Kein Ding und danke ^^

ich hab keine Perücke genommen da ich selber rote lange Haare habe und eh sie mit Glatze Cosplayn wollte, ich habe eine Glatzenkappe bestellt und dort ein Loch für den Zopf an entsprechender Stelle reingeschnitten und meine Haare etwas antupiert und mit farbigen roten Haarspray für eine kräftigere Farbgebung gesorgt ^^

Kommentar von DragonNerd ,

Dankeschön x3 Hab leider zu Kurze Haare um das zu machen, aber mir fällt schon was ein xD Will sie halt auch mit Glatze machen :3

Antwort
von Ellen9, 30

Von Mask World vielleicht.