Frage von Melina0001, 60

Gute, billige Gamingmaus?

Könnt ihr mir eine relativ billige, aber gute Gamingmaus empfehlen? Ich suche nach einer bei der nicht - wie bei meiner jetzigen - der Laserstrahl "verrutscht".

Antwort
von Kaen011, 45

Maus ist ganz viel Geschmackssache. Gibt viele Teste Online, einfach mal Platz 1-5 bestellen und die 4 die dir nicht gefallen zurücksenden.

Antwort
von Mekkadrill, 39

was ist denn "billig". meine bis dato Lieblingsmaus ist die Speedlink Decus da sie auch bei großen händen super in der hand liegt.

bzw. warum soll der Laser "verrutschen" ?
ich hatte schon viele aber so etwas hätte ich noch nie gesehen

Kommentar von Melina0001 ,

Ich würde sagen billig ist so bis ca. 40€ oder so. Und mit "Laser verrutschen" meine ich, dass manchmal wenn ich meine Maus nicht bewege sich der Mauszeiger auf dem Bildschirm trotzdem bewegt oder sogar von unten am Bildschirm ganz schnell nach oben rutscht.

Kommentar von Christophror ,

Dann ist sie einfach kaputt.

Kommentar von Mekkadrill ,

das phänomen kenn ich von ein paar billigmäusen, das ist aber glaube ich kein defekt sondern eher messfehler vom sensor.

die 10€ Zelotes von meinem kleinen bruder hat das z.b. auch, funktioniert aber sonst einwandfrei.

aber wie gesagt, die Decus kann ich nur Empfehlen, sollte man aber vorher mal in der hand gehabt haben.

eine Maus kaufe ich immer lieber im Laden da ich sie so auch mal betatschen und testen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community