Frage von MrTim505, 106

Gute Bildeinstellung für Samsung JU6450?

Hallo, ich habe mir vorgestern das oben genannte Gerät gekauft. Jedoch bin ich mit dem Bild unzufrieden, dieses ist sehr unscharf und verrauscht. Ich hane schon in diversen Foren (darunter auch das Hifi-Forum) durchsucht und bin mit dieser, als auch mit anderen im Internet gefundenen Einstellungen (sei es YouTube oder Amazonkundenberwertungen und ähnliches) nicht ganz zufrieden. Besitzt jemand hier das selbe oder ein ähnliches Gerät und kann mir eine gute Einstellung für ein scharfes, farbgetreues und nicht verrauschtes Bild machen? Danke im Voraus :)

Antwort
von Janbernd, 89

Welchen tuner nutzt du?  Hast du sendersuchlauf durchgeführt?  Was hast du für nen Anbieter ( bei Kabelanschluss )

Antwort
von MrTim505, 87

Habe einen Triple-Tuner und Empfange die Sender über DVB-S2 (Satellit)

Kommentar von Janbernd ,

Satellit ist eigentlich immer gut.  Hast nen sendersuchlauf durchgeführt? 

Kommentar von Janbernd ,
Kommentar von MrTim505 ,

Ja, habe ich. Aber irgendwie sieht das bild wie gesagt nicht so gut aus. Vllt liegt es auch am Upscaling von den 720p auf 4k 

Kommentar von Janbernd ,

Mit relativer Sicherheit möglich. Schau mal ob du die Einstellung von 4k auf Full Hd ändern kannst.  Dann sollte es funktionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community