Frage von WARLOGYT, 26

Gute Bike fürs Gelände?

Ich suche mir ein Bike mit dem ich gut im Gelände aber auch auf der Straße fahren kann. Es kann ruhig ein Mountain, Dirtbike oder sonst was sein. Mein Preislimit ist 850 Euro. Schreibt einfach alles mögliche rein und eine Sache noch, dass Fahrrad sollte recht groß sein. Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 21

Schreib du doch bitte erstmal was du nun genau vorhast. Willst du Singletrails fahren oder meinst du mit Gelände eher Wald- und Feldwege? In dem Fall wäre ein Trekkingrad die bessere Wahl. Falls du aber auch Trails fahren willst, ist die Frage, was für Trails? Bergauf, bergab, mit Fokus auf Wurzeln und Steinfeldern, oder Sprüngen? Bevor das nicht klar ist, kann man dir hier nix empfehlen, das Bike für alles gibts nämlich nicht. Und MTBs haben grade in der Stadt einen großen Nachteil: Sie werden sehr sehr gerne geklaut.

Kommentar von WARLOGYT ,

Ich möchte schon auch richtig im Wald fahren, also nicht nur Wald- und Feldwege.

Kommentar von downhillmaster ,

In dem Preissegment wären Fullys nicht ratsam, wenn du auch Sprünge vorhast, würde ich zum Canyon Stitched 180 raten, spartanisch zwar, aber robust. Wenn du vor allem lange Touren vorhast, ohne Sprünge größer als im Bunnyhopformat, wären unter anderem das Cube Analog oder das Canyon Yellowstone 3.9. Das Analog ist eher was für ne sichere Fahrweise, mit dem Canyon ist man dafür schneller. Willst du sowohl Touren als auch Sprünge machen, müsstest du ein Dirtbike mit einer Schaltung ausrüsten.

Antwort
von Typausulm, 26

Ein fahrrad zu dem Preis kann in die nicht empfehlen aber eine Marke: CUBE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten