Frage von technikou78, 42

Gute Bierzapfanlage zum Angrillen?

Hallo :) Ich weiß es ist noch etwas früh im Jahr, aber gerade steigen die Temperaturen wieder und gestern Abend haben wir schon das Angrillen geplant :) Letztes Jahr haben wir immer beim Grillen davon geredet wie praktisch eine Bierzapfanlage wäre - dieses Jahr will ich alle mal überraschen und eine anschaffen! Wo bekomme ich eine gute Zapfanlage her und wie viel sollte ich investieren?

Antwort
von Josefff4, 13

Bei einer Bierzapfanlage gibt es auf jeden Fall einige Dinge auf die du achten solltest. Auf keinen Fall würde ich einfach so die Günstigste nehmen! Schau dir zum Beispiel mal dieses Vergleichsportal an, da werden einige Bierzapfanlagen getestet - http://www.bierzapfanlage-test.com/

Antwort
von Spezialwidde, 23

Wenn du eine haben willst zum Fassanschluss (Durchflusskühler) bist du ab 500 Euro mit einer guten gebrauchten(!) dabei. Neu lohnt sich die Anschaffung für Privatpersonen nie. Man muss das Ding auch immer warten und eine CO2-Flasche parat haben. Ich hab selber eine, ich würde sie mir nicht mehr kaufen! Die paar mal im Jahr wo man sie braucht leiht man sich besser eine. Ansonsten würde ich doch eher auf die Heimversion mit den 5 Literfässern gehen.


Kommentar von Shokuu ,

Ganz so teuer muss es aber dann doch nicht sein... Schau doch zum Beispiel mal hier nach: http://www.bierzapfanlage-test.com/

Antwort
von Darkabyss, 28

Für eine gute kleine Zapfanlage wirst du 150 - 300 € bezahlen müssen.

http://www.amazon.de/Philips-HD3620-25-Bierzapfanlage-Metallf%C3%A4sser/dp/B004G...

Die kann ich empfehlen, die hat ein Kollege. Die Zapft zwar nicht so schnell wie bei der Kneipe um die Ecke, dafür ist die Temperatur und die Komptabilität super.

Früh ist es übrigens nicht! Wir haben bereits ins neue Jahr hinein gegrillt. Je nach Grill kann man die ganze Jahreszeit grillen.

Kommentar von greenhorn7890 ,

ich würde eher sagen 300 mein Bruder hat sich eine für 170€ angeschafft und die war mist

Guck mal bei ebay da kannst du mit glück ein schnäppchen machen

Kommentar von Darkabyss ,

Wie gesagt, ich habe diese schon gesehen und die war super. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten