Gute Biermarke, schlechte Biermarke?

7 Antworten

Der Geschmack zählt. Deswegen sind Jever und Flensburger für mich die besten Biere.

Hallo,

vom Geschmack. Und wir haben wirklich gute Brauereien, Raum Rosenheim.

Qualität und Geschmack.

Liebe Grüße

Das ist eine rein subjektive Meinung und Einschätzung.
Leider herrscht in Deutschland eine Monokultur was das Bier angeht.
Jeder braut immer nur Pils oder Weizen. Dabei gibt es über 100 andere Biersorten wie z.B. Pale Ale, Gose, Stout, Saison, Tripel, Barley Wine, IPA, BIPA, etc.
Noch hinzu kommt, dass deutsches Bier mit den Jahren so hingebogen wurde, dass es der breiten Masse schmeckt. Das heißt immer weniger Rohstoffeinsatz, damit es keine Ecken und Kanten mehr hat und leider möglichst nicht mehr so sehr bitter schmeckt.
Jeder der gerne Fernsehbier trinkt und über "Billigbiermarken" schimpft, sollte mal eine Blindverkostung machen. Das 1-2 Billigbiere und 1-2 Fernsehbiere.
Niemand wird den unterschied schmecken!

Von daher Craft Beer an die Macht! ;)

Hallo user0014,

ob ein Bier gut ist oder nicht, liegt am Gescmack, nicht am Preis.

JEDER hat einen anderen Geschmack. DU musst es selbst herausfinden.

z.B. trinke ich gerne Pepsi Cola. Andere sagen:Ih, Pepsi. Coca Cola ist besser.

Viele Grüße Manu

Für mich hat ein gutes Bier Geschmack und ich tendiere zu trüberen Sorten. Da hat aber jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich empfehle Dir eine Reise nach Belgien. Die habe noch eine Bierkultur. Früher konnte man in den Pubs in England noch Bier der Marke Eigenbräu geniessen. Da ist ein Heineken tatsächlich eine "billige" Alternative.