Frage von fragenzumleben8, 160

Gute Beziehung: Warum will Er dennoch selten Sex?

Guten Tag, liebe Leute. Ich bin mit meinem Freund schon fünf Jahre zusammen. Ich beschreibe meine Beziehung am Höhepunkt der Liebe, noch nie zuvor war sie so intensiv. Wir schreiben uns täglich oft so schöne Sachen, und reden über alles. Das Ding ist nun folgendes: Anfangs hatten wir oft Sex. 1x pro Woche mindestens, was ich aber völlig legitim und normal finde. Doch mittlerweile belauft sich unser Sex auf 1x pro Monat. Wenn überhaupt. Ich habe nachgezählt, aus heutigem Stand haben für schon ganze fünf Wochen nicht miteinander geschlafen. Obwohl wir oft so eng beeinander kuscheln, er kommt einfach nicht auf die Idee, mehr daraus zu machen. Ich finde, unser Sex ist viel zu wenig. Aber vielleicht bin ich auch vollkommen bescheuert und es ist bei anderen Pärchen auch so. Ich weiß es einfach nicht Leute :D deswegen meine Frage: findet ihr es auch zu wenig? Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen und gesagt, ich hätte gerne mehr Sex. Er meinte jedoch, ihm reiche es aus und er hat nicht so viel Lust. Doch ich habe ihn ganz anders kennengelert. Mit diesen feurigen Augen, die sich nach Zärtlichkeit sehnten. Doch diese sind längst nicht mehr da. Ich habe Angst, ob es an mir liegt, ob er mich nicht mehr sexy genug findet. Ich will mich auch nicht irgendwie verstellen und extra Reizwäsche oder so kaufen. Ich bin wie ich bin. Kann mi jemand einen Tipp geben? Erfahrungen/Lösungsvorschläge/Erklärungen sind erwünscht. Bitte alles, was euch dazu einfällt, was mir weiterhelfen könnte. ICH DANKE EUCH für jede Antwort!!! 💖 Liebe Grüße

Antwort
von Rosenbaum, 89

Hallo,

hier möchte ich mal wieder Eckhardt von Hirschhausen zitieren:

Stellt euch vor, ihr legt während der ersten beiden Jahre Eurer Beziehung für jedes Mal Sex eine Murmel in ein Glas. Nach Ablauf der zwei Jahre holt ihr für jedes Mal Sex eine Murmel wieder heraus. Ich garantiere Euch, daß am Ende Eures Lebens das Glas nicht leer ist.

So weit die Erklärung des Mediziners und Kabarettisten. Vielleicht sprecht ihr das "Problem" mal offen an? Habt Ihr unterschiedliche Wünsche? Was turnt Euch an, was nicht? Vielleicht möchte Dein Freund auch einfach nicht so viel Sex haben, egal mit wem, auch das wäre normal.

Antwort
von Ostsee1982, 64

Oft Sex, 1x pro Woche?!? :)

Welches Maßband möchtest du jetzt an dich anlegen und was sagt es aus wie oft andere in ihrer Beziehung Sex haben? Die einen halten 5 Jahre Beziehung gar nicht durch, andere haben täglich mehrfach Sex (auch nach 5 Jahren) wiederum andere vielleicht an jedem Feiertag mal. Es ist logisch, dass sich eine Beziehung im Laufe der Zeit verändert und sich oft auch am Sexualleben was verändert. Das wäre mit einem anderen Mann kaum besser. Du könntest auch das Gegenteil erwischen und er kommt jeden Tag an, dann würde es auch nicht passen.

Kommentar von fragenzumleben8 ,

Also findest du es normal so wie es bei uns gerade ist? ☺ Dass es sich verändert, war mir klar. Aber ich finde es so schade 🙊

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ja, ich finde es normal und es ist nunmal euer Rhytmus.

Antwort
von konstanze85, 41

Sicher ist das feuer nach 5 jahren nicht mehr so heiß wie in der ersten zeit, man kennt sich und den anderen genau, man kennt den körper, die reaktionen, weiß was derjenige mag und nicht mag, es gibt keine überraschungen mehr, nichts reizvolles mehr zu entdecken.

So wie du schreibst, scheinst die aber nie aktiv zu werden und dir mal was einfallen zu lassen. Ok, du sagst ihm dass es dir zu wenig ist und wenn ihr imxbett kuschelt, beklagst du, dass er nicht mehr daraus machen will, und reitwäsche willst du auch nicht anziehen, denn das bist du nicht, das klingt alles sehr passiv und nur anklagend.

Versuch doch mal einiges.

Und wenn er aber dabei bleibt, dass es ihm so reicht und er zufrieden so ist, dann hast du 2 möglichkeiten: akteptieren oder gehen.

Antwort
von AchsooOk, 37

Also zu den andere Sachen kann ich dir keine antwort geben aber was hast du gehen reizwäsche ? Ist doch was feines. Natürlich bist du wie du bist aber es ist halt Ma was neues, neue Ideen neue Fantasien. Kauf doch Ma ein paar schnieke geile Sachen und guck wie er reagieren wird, zeig Ma eine andere Seite von dir, versaute Seite. Kannst mir doch nicht erzählen der wird weiter Fernsehen :D probiers einfach, schadet nicht und die Erfolgsquote liegt wirklich hoch
Schönen Abend noch und viel Glück :)

Antwort
von Dilaralicious2, 28

Da musst du es wort wörtlich selber in die hand nehmen. Wenn er keine lust hat musst du ihm halt lust machen muss ja nicht unbedingt gleich reizwäsche sein aber selber beim kuscheln rumachen weiter machen in was ins ohr flüstern die unterwäsche weg lassen

Antwort
von Kugelflitz, 62

Ich lese jetzt heraus, dass du grundsätzlich wartest, dass er anfängt? Verführ ihn doch einfach mal.

Kommentar von fragenzumleben8 ,

Stimmt, das mache ich wenig bis gar nicht. Vielleicht sollte ich mal das Ruder in die Hand nehmen. 😂☺

Kommentar von Ostsee1982 ,

....im wahrsten Sinne....

Antwort
von lonewulf86, 47

mhhh bei mir hat es oft ausgereicht wenn meine Exfreundin einfach zu mir gekommen ist und mich heißt geküsst hat, dabei wurde ich dann schon scharf oder wenn sie Nachts einfach mal ohne Wäsche schlafen gegangen ist, weil ihr "zu warm" war... Es endete immer mit Sex

Antwort
von Lamou, 45

Ergreif einfach die Initiative und spiel mit deinen weiblichen Reizen. Als ob er da widerstehen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community