Frage von DerAlien, 69

Gute beziehung obwohl ich keine erfahrung habe?

Hey Ich habe keine erfahrung was beziehungen angeht und bin eher schüchtern. Es gibt aber ein mädchen was gerne was mit mir hätte, aber ich glaube (und hoffe) ihr geht es ähnlich(schüchtern ist sie auch aber ich weiss nichts über frühere beziehungen).

Habt ihr tipps die es mir und ihr erleichtern können zusammenzukommen und zb nicht so aufgeregt zu sein?

Danke:)

Antwort
von jojo9991, 37

Keine Erfahrung zu haben muss nicht schlecht sein und aus der Sicht des Mädchens fände ich das sogar gut. So kannst du ganz du selbst sein und spiegelst keine Erfahrungen einer früheren, gescheiterten Beziehung wieder - wer will das schon. 

Aufgeregt zu sein ist auch nicht zwingend schlecht. Dann bist du immerhin aufmerksam und selbst wenn sie merkt, dass du aufgeregt bist, dann weiß sie, dass dir was an ihr liegt - ist doch gut.
Kopf hoch, ist doch nichts schlimmes :)

Du musst den richtigen Moment abwarten um ihr zu gestehen was zu fühlst (natürlich nicht gleich übertreiben und beim ersten date "Ich liebe dich" sagen oder sowas, ist doch klar! :D)

Aber was am wichtigsten ist und das meine ich völlig ernst: Sei du selbst denn früher oder später wird sie dann eh rausfinden wie du wirklich bist und wenns dann nicht läuft ist es eh sinnlos :D

Aber nach deiner Frage schätz ich dich auch eher sympathisch ein :) Also nur Mut:) Ich wünsche euch viel glück :)

Was die Tipps angeht.. Sei du selbst und mach nicht einen auf total cooler Macker (besonders wenn sie schüchtern ist macht das keinen guten Eindruck); Wenn ihr euch dann näher kommt und in richtung beziehung geht... Kümmer dich gut um sie, sei immer nett und höflich (denn höflich ist das neue sexy :D ) ; und naja was so das "körperliche" angeht - nur nichts überstürzen;) :D

(Und tut mir leid für den langen Text :D)

Antwort
von Ellen9, 69

Aufregung ist doch ganz natürlich, Hauptsache es fühlt sich gut an. Ihr habt doch Zeit. Rede mit ihr darüber...behutsam, wenn du Momente mit ihr alleine hast. Sei du selbst, denn so weißt du sicher, dass du gemeint bist und kein Faker, wenn jemand in dich verliebt ist. Denke nicht daran, dass du etwas falsch machen könntest. Viel Glück für alles Weitere♡

Antwort
von Plautzenmann, 67

Ich würde mit ihr reden. Dann findest du immer noch am Besten heraus, wie es um euch steht. Lade sie zum Kaffee oder einer Cola ein, dabei lässt es sich wesentlich besser reden als im Kino oder in der Disco.

Aber natürlich solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Lernt euch erst etwas besser kennen, trefft euch mehrmals, gewöhnt euch aneinander. Wenn du dann immer noch so interessiert an ihr bist und es sich für dich so anfühlt, als würde sie das selbe empfinden, könnt ihr über das Thema Beziehung sprechen. Vorher, wenn womöglich die benötigte Vertrauensbasis für solche Themen fehlt, würdest du sie verschrecken.

Viel Erfolg!

Antwort
von VeraVerena, 54

Da ist eig alles Kopfsache, du bekommst das Gefühl von Schüchternheit, weil du weil, was das betrifft, ja sonst nix anderes kennst ... Meistens machen dann aber doch die Jungs den ersten Schritt = sprich sie einfach mal an (am besten in dem Moment in dem du dran denkst , also so schnell als möglich) oder schreib ihr eine SMS und bitte sie um ein Treffen.

Am leichtesten ist, wenn ihr mal miteinander redet, dass du genau diese Schüchternheit bei euch beiden ansprichst zb. lache darüber, wie aufgeregt du warst usw .. das hilft auch gut.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 20

Du bist an diesem Mädchen schon ziemlich interessiert und dieses Mädchen ist ihrerseits auch an dir interessiert und das ist doch schon mal eine ganz gute Ausgangsbasis um etwas daraus zu machen. Sollte also bereits ein vernünftiger Kontakt zwischen dir und diesem Mädchen bestehen, dann schau ganz einfach, ob ihr nicht mal etwas zusammen unternehmen könntet und anderenfalls, muss eben ein solcher Kontakt dringend her. Wer den Anfang macht ist dabei egal, einer muss es halt tun und derweil Du fragst so solltest auch Du das sein.

Antwort
von Robinuelson, 51

Über eure Schatten springen und euch einfach mal auf ein Eis treffen und dann zu einem von euch nach Hause ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community