Frage von Schyrjajew, 57

Gute/ beste Shop-Seite für Oldtimer-Teile (auch Tuning)?

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einer Seite, die vor allem komplette Teile für Oldtimer hat. Beispielsweise Opel Kadett B: Es gibt viele Teile auf Ebay, aber häufig nicht komplett (nur halber Vergaser) und nur für eine bestimmte Motorisierung.

Ich suche eher was in der Art pkwteile.de aber für Oldtimer. Wichtig wäre auch, dass man da zum Beispiel Sportluftfilter oder komplette Vergaser kaufen kann.

Kennt jemand was gutes, oder gibt's das wohl nur noch bei Einzelhändlern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 42

Sowas gibt es nicht.Für solche Autos,werden kaum bis gar keine Neu oder auch neue Tuningteile,hergestellt.Klar gibt es da vereinzelte Hersteller,aber die bieten ihre Ware,in der Regel,auf ihrer eigenen Web Seite an.Und gebrauchten Teile,werden dan halt auf eBay,oder zwischen Privatleuten verkauft.


Kommentar von ams26 ,

Also ich habe mal spaßhalber,Oldtimer Tuning Teile bei google eingegeben.Da kommen dan schon ein paar Seiten,wo Teile angeboten werden,aber besonders umfangreich,sind die auch nicht.Da wird man dan auch er zu kleineren privaten Händlern weiter geleitet.

Antwort
von NX7800, 13

Am besten bekommste Teile über entsprechende Foren, ich hab auch jemanden der mich beliefert mit Original Ersatzteilen obwohls die selbst auch bei Toyota noch geben würde.

Antwort
von Colopia, 22

Hier wäre ein Link zu einer Spezialfirma für Vergaser und Co:

http://www.ruddies-berlin.de/index2.html

ansonsten bietet die Firma Sandtler.de jede Menge echtes Tuningzubehör vom Ölkühler bis zur Bremse an.

Antwort
von Sivsiv, 20

Für das H-Kennzeichen ist Orignalzustand fast zwingend. Da ist nichts mit "Tuning".

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Schmarrn, selbstverständlich ist zeitgenössisches Tuning legal...

Kommentar von NX7800 ,

Mein Rallygrill am Toyota würde durchgehen weil der selbst ab 1985 verkauft wurde es daher als zeitgenösisch gilt bei nem 1986er. Sogar die Alu´s von anderen Toyos aus der Zeit würden durchgehen, muss da nichtmal nur vom AE86 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community