Frage von FPSMG, 8

Gute Berufe mit einem Realschulabschluss ?

Hallo ich habe einen 1,8 Realschulabschluss denn ich einfach erlernet habe . Mein Lehrer meinte, dass ich das Abitur versuchen soll aber da ist es mir einfach zu schwer und da ich davor auf einer Hauptschule war habe ich auch viele Lücken. Ich will abbrechen aber meine Eltern sagen , dass wenn ich kein abi machen würde  ich auf der Straße landen würde. Ich weis natürlich das es nicht stimmt aber würde man mit einem Realschulabschluss einen Job bekommen können bei denen man gut über die Runden kommt ?

Möchte was in Richtung Banken gehen

Antwort
von Nikita1839, 8

Die Volksbank nimmt schon Leute mit gutem Realschulabschluss, man braucht nicht immer zwingend Abitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten