Frage von WhoIstIt1, 16

Gute Berufe für Praktikum gesucht. Jugendpsychiatrie?

Hallo, ich muss nächstes Jahr ein Berufspraktikum machen und ich möchte früh genug anfangen mich dafür zu bewerben aber ich weis nicht welchen Beruf ich machen kann. Ich möchte mir das aber gut überlegen, da es mir wichtig ist dadurch wirklich hilfreiche Erfahrungen zu sammeln. Ich bin dann in der 10. Klasse und 15 Jahre alt. Welche Berufe fallen euch ein? Ich finde Jugendpsychiatrie eigentlich sehr interessant, aber kann man da denn überhaupt Praktikum machen? Wenn ja was erwartet einen, also was darf man machen? Das Praktikum wird 2 Wochen lang sein.
Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Canka, 12

Mach was Soziales, wo du viele Eindrücke sammeln kannst und viel mit Menschen zutun hast. Das macht bestimmt viel Spaß!

Antwort
von AiSalvatore, 12

Frag am besten mal nach. Ich bezweifle das zwar, aber fragen kostet ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community