Gute Berufe mit schlechtem abschluss

6 Antworten

Wichtig ist dass Du Dich von den anderen Bewerbern abhebst. Deine Bewerbung wenn möglich persönlich abgibst. Wenn Du Dir im klaren bist was Du für eine Berufsrichtung einschlagen möchtest, aber nicht die Qualifikation dafür hast, kannst Du Dich auch hocharbeiten. Viele Arbeitgeber achten nicht mehr auf den Abschluss oder auf gute Noten. Solange Du zeigst dass Du belastbar, lernfähig etc. bist, und Dich gut in diesem Job machst. Gut ist es auch, wenn Du Dich für ein längeres Praktikum vorschlägst, denn dann kannst Du zeigen was Du drauf hast. Du musst von Dir selbst überzeugt sein, denn so kannst Du auch nur andere überzeugen!

Viel Glück! :)

Mit der Mittlern Reife zur Polizei od, Bundepolizei wenn diese abgeschlossen ist , jedoch haben einige Bundesländer keinen mittleren Diesnt mehr , jedoch die Bundepolizei , aber die mittler Reife muß abgeschlossen sein www.bundespolizei.de Dann stehen Dir alle Ausbildungberufe offen denn da ist kein bestimmter Abschluß vorgeschrieben, aber der Betrieb entscheidet wem er einstellt ohne Verbindungen od. gute Noten läuft hier nichts. Gut verdien tut man eigendlich nur mit Studienabschluß ab da benötigst Du um zu studieren Abi od. FH - Reife.

schlechtem Abschluss? Also Realschulabschluss ist doch nicht schlecht! ;) Und ja die gibt es. z.B. Müllmänner verdienen viel Geld, habe ich mal gehört. Ansonsten kannst du mit Hauptschulabschluss auch nen anderen weg gehen. Du kannst deinen Realschulabschluss inklusive Ausbildung fertig machen. Anschließend kannst du sogar während einer Ausbildung Fachabi machen. und so weiter. Einer meiner Lehrer meinte er hätte auch mit Hauptschulabschluss angefangen und nun ist er Diplom Sozialpädagoge und hat Lehramt studiert ;)

lg

CNC-Fräser verdienen gutes Geld. Kenne einen, der 2600 netto im Monat bekommt. Da sind so Scherzchen, wie Schichtzulagen natürlich schon dabei. Und dafür reicht MR oder vielleicht sogar Quali.

Ansonsten verdienen Fachinformatiker unter Umständen auch gutes Geld. Dafür sollte es aber dann schon ne gute mittlere Reife sein und wenn du dich nicht dafür interessierst, wirst auch nichts bekommen.

Du kannst mit jedem Beruf (und sei es Bäcker oder Maler) richtig viel Geld verdienen, wenn du GUT bist, der beste und überhaupt Experte in deinem Element. Das hängt dann aber immer vom eigenen Talent und Engagement ab... es gibt auch Akademiker, die nach 10 Semestern keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Wissen anstellen sollen und stupide Sachen machen, die schlecht bezahlt sind.

Max137  04.08.2012, 17:43

...und dann gibt es noch Fließbandarbeit, wo es hauptsächlich über den Fleiß geht. Allerdings gehört hier Bereitschaft zu Schichtarbeit dazu.