Frage von querky, 32

Gute Beleuchtung für Dachschrägen?

Ich suche eine schöne Möglichkeit Dachschrägen, die mit Gipskarton abgehängt sind, zu bleuchten, um Licht in den Raum zu bringen. Gibt es außer LED Einbaustrahler noch weitere Alternativen? Sind irgendwelche Strahler besonders empfehlenswert? Sie sollten relativ wenig Platz für den Einbau benötigen, da die Querlattung nicht viel Spielraum unter den Gipskartonplatten lässt.

Antwort
von Raketenbaum, 20

Nimm normale Einbauleuchten und/oder abgehängte Deckenstrahler. Die Decke reflektiert einen Teil des Lichts und es entsteht ein gleichmäßig beleuchteter  Eindruck. Wenns wirklich so ein Problem ist, würde ich zudem über den Einbau eines Dachfensters nachdenken - dann haste zudem hochwertiges Tageslicht.

Kommentar von querky ,

Danke erstmal. Ein Dachfenster ist nicht mehr ohne weiteres möglich. Ich werde wohl bei einfachen Strahlern bleiben, wobei dein Hinweis mit den reflektierenden Wänden auch hilfreich ist.

Antwort
von Hazard99, 7

Wie wäre es mit so einem LED Flexband? 

https://www.avantishop.it/de/av-717-led-flexband-sanna.html 

In meinem Wohnzimmer hab ich 2 Stück davon und die indirekte Beleuchtung ist echt klasse. 

Antwort
von pharao1961, 9

Auch Deckenfluter bringen mit ihrem indirekten Licht angenehmes Licht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community