Frage von Terem, 33

Gute Bein- und Bauchübungen?

Ich würde gerne ein wenig Bauch- und Beinmuskeltraining machen und wollte deshalb fragen ob ihr sehr gute und effektive wisst. Ich muss noch nicht mal Muskeln bekommen, es reicht auch einfach nur Fett am Bauch und am Bein zu verlieren. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte:) Schonmal Danke:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining, Oberschenkel, ..., 7

Hallo!

Bauch : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Beine



Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.










Antwort
von VaLeRiA5, 14

beine:http://www.cosmopolitan.com/health-fitness/advice/a51024/cosmobuttchallenge/

sit ups

Antwort
von KaWinter, 13

Kniebeuge und Sit ups sind eigentlich da so die grundübungen. Wenn dir dass nicht hilf schau mal bei Brendan Meyers nach Ab workout oder Fat burning workout da dürfest du fündig werden