Frage von saaaraaa2020, 26

Gute Begründung für ein Essay?

Ich muss ein essay bezüglich eines praktikums welches ich in einer physiotherapeutischen praxis absolviert habe schreiben und begründen, warum ich später in diesem Beruf arbeiten möchte/warum ich lieber in einem anderen beruf arbeiten möchte. Da ich später aber lieber als psychologin arbeiten möchte muss ich auch begründen warum, nur fällt mir keine richtige begründung ein. Ich will nicht das jemand meine Hausaufgabe für mich macht, suche einfach nur nach guten argumenten und begründungen. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von phiemarie, 7

Wie Du schon selber sagst, die Antworten liegen bei Dir.

Wenn man seinen Job gerne machen möchte, ist das Berufung. Der Beruf ist dann Teil einer Art ganzheitlichen Lebensvision. Vielleicht geben Dir diese Fragen ein paar Gedankenimpulse:

Wie sieht ein erstrebenswertes Leben für mich aus?
Was tue ich/ wie handle ich dabei?

Was macht mich aus? Wie möchte ich sein?
Was ist das große Ziel in meinem Leben?

Was genau möchte ich erreichen?
Was erträume ich mir?
Wie möchte ich mein Leben gestalten?
Was will ich bewegen in der Welt? Was will ich der Welt hinterlassen?

Also einfach das schreiben, was Du meinst, was Deine Berufung ist und es von dem abgrenzen, was Du nun in der Praxis erlebt hast, wovon Du nun weißt, das es nicht so gut zu Dir passt. Trotzdem solltest Du es positiv formulieren. Im Sinne von gut, dass Du nun auf Deinem Weg der Berufsfindung einen Schritt weitergekommen bist und das Praktikum Dich um eine Erfahrung reicher gemacht hat. Viel Erfolg!

Kommentar von saaaraaa2020 ,

Danke für die Antwort :) schönen Tag noch 

Antwort
von Kapodaster, 14

Und, warum möchtest du es nicht?

Die Frage brauchst du uns hier nicht zu beantworten. Aber du kennst doch den Grund, also kannst du ihn auch in deinem Essay schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten