Frage von hildegardf, 24

Gute bayrische Schnäpse?

Hallo,
kennt ihr gute bayrische Schnäpse die ihr empfehlen könnt. Bis jtz gefällt mir Penninger Blutwurzlikör am besten
Lg Hildegard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WFL65, 5

Hallo Hildegard,

ich würde mich einmal etwas einlesen. Alleine der Unterschied zwischen Brand, Geist und Likör wäre wohl schon interessant. Wiki hilft dir da sicher weiter.

Ich ziehe eher pure Produkte vor, also keine, die verzuckert oder aromatisiert sind.

Persönlich stehe ich immer auf Spezialitäten der Region, in der ich mich gerade befinde. Besuche einmal einen Bauernmarkt, erkundige dich nach den besten Schnapsbrennern der Gegend. Dort wirst du sicherlich fündig werden.

Viel Erfolg bei deiner Suche
WFL

Kommentar von hildegardf ,

Dankeschön!

Antwort
von Feuerherz2007, 18

Einer meiner Lieblingsschnäpse ist der Klosterlikör aus Ettal in Oberbayern, wenn man Kräuterschnäpse mag. Es gibt in gelb und grün, sind beide super.

Kommentar von hildegardf ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Bernerbaer, 7

Ettaler Klosterlikör.

Geht runter wie Öl. :-)

Kommentar von hildegardf ,

Danke ich werde es probieren:)

Antwort
von Rosswurscht, 16

Wörther Schlossbitter.

Kommentar von hildegardf ,

Hört sich gut an Dankeschön