Frage von Treibholzi, 85

Gute Basketballschuhe für Point-Guard/Allrounder?

Nabend liebe Leute, ich bin auf der suche nach guten Basketballschuhen. Spiele hauptsächlich Point-Guard, aber auch zum Teil alle anderen Positionen (bis auf Center) im Schulsport. Die Schuhe sollten folgende Eigenschaft haben: - griffige Sohle (auch auf staubigen Boden) - High cut (knicke relativ leicht um ^^) - Die Dämpfung sollte nicht die gesamte Energie schlucken

Über mich: - 1.75m - 75kg - trainiert - Schnelligkeit: Oberes Mittelfeld

Diese Schuhe habe ich bis jetzt gefunden. Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit denen oder nennt andere Schuhe, die ihr empfehlen könnt.

https://www.kickz.com/de/under-armour-basketball-schuhe-ua-curry-3-bolt_orange_s...

https://www.kickz.com/de/nike-basketball-schuhe-hyperdunk-2016-white_brt_crimson...

https://www.zalando.de/under-armour-sc30-top-gun-basketballschuh-metallic-gold-b...

Schon mal Danke im Voraus!

Antwort
von milku, 48
Andere

Kyrie 2. Das waren bisher die besten schuhe als ich Point Guard oder Shooting Guard spielte. Ich trage jetzt zwar die neuen LeBrons, aber die kyries waren Vieeeeeeeeeeel besser.

http://basketballschuh-vergleich.de/nike-kyrie-2/

diese seite wird dir helfen

Kommentar von Treibholzi ,

Die Beschreibung klingt gut! wirken auch recht stabil auf den Bildern (mein Fuß wirds mir danken ^^), hoffe den gibts irgendwo im Laden zum anprobieren, sonst bestell ich mir den mit 1 oder 2 anderen (wenn ich noch ein paar Empfehlungen bekomme) 

jedenfalls Danke für den Tipp!

Antwort
von samueltjarks, 55

Nike Kobe 9 high elite kann ich dir nur empfehlen :)

Kommentar von Treibholzi ,

Das ging ja zügig ^^

Scheint recht teuer zu sein das Teil (200+) und nur in amerikanischen shops bestellbar wenn ich´s richtig sehe :/

Kommentar von samueltjarks ,

ja ist halt etwas limitiert.
doch der beste schuh den ich habe und immer benutze wenn ich basket spiele.
der jordan 29 ist auch fast gleich gut.

Kommentar von Treibholzi ,

hm ok das mit dem kobe muss ich mir zwei mal überlegen ^^

über den jordan hab ich gelesen, dass er nur in sehr sauberen hallen grip hat, allerdings sind die Hallen in denen ich spiele etwas staubiger.

Antwort
von maxi25vs, 25

Ich kann dir LeBron's empfehlen ! Die gibt es kurz oder auch hoch! Kennst du K1X? Sind preiswert aber stinken nach einer Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community