Frage von stormangler, 37

Gute Barschrute die Ultraleicht ist und mit der es richtig Spaß macht zu drillen?

bis 60 €

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HechtundBarsch, 26

Ich hab die Bass to Go von Rod Rodman in 1,90 Meter mit 0-8 Gramm WG. Damals von Fishermans Partner. Heute gibt die laut Internet unter einem anderen Namen. Basshunter heißt die jetzt wohl. Eine 1000er Rolle von Shimano drauf mit ner 20er Schnur. Ich finde die aber nur für ~70€.
Sollte es einen Fishermans Partner bei Dir in der Umgebung geben, schnei doch mal dort rein. Denn ich hab meine damals zum Einführungspreis von ~20€ bekommen. Ein paar Wochen später hab ich die für ~35€ gesehen. Die kann ja nicht auf einmal so teuer geworden sein, wie es im Netz steht. (Behaupte ich mal)
Ansonsten gibt es von Abu Garcia ganz nette Angebote, wie ich im Internet gefunden hab. Da kosten die Ruten in den einschlägigen Shops ~35€

Kommentar von stormangler ,

Hi, ich hab aber auch Köder über 8gramm, kann ich damit dann nicht arbeiten ?

Kannst du mir vielleicht ein Link von der Rute schicken, finde sie nicht.

Danke im Vorraus.

stormangler

Kommentar von HechtundBarsch ,

Die hat jetzt 0-7 Gramm
https://www.fishermans-partner-shop.de/artikel_Ruten_Rollen-SteckSpinnruten-Bass...
Die 0-8 scheint es nicht mehr zu geben....

Du fragst, ob Du damit auch andere/schwerere Köder werfen kannst... klar kannst Du das. Aber die Rute ist beim auswerfen ein wenig träger, wenn sie mit größeren geeichten arbeiten muss.
Mach Köder im angegebenen Maß dran und arbeite Dich hoch. Dann siehst Du, was geht und ab welchem Gewicht es nicht mehr geht :-)

Antwort
von EricEric3101, 18

auf Barsch angel ich mit der G-Fiber Tele Spin 240 von Silverman.

Sie hat ein wurfgewicht von 20-40g (Für etwas schwerere Barschköder, Blinker etc.) 2.40m lang

Rolle: meine finde ich im Internet nicht ( brauchst aber keine große eher eine kleine)

http://www.angelsport.de/warenkorb/

der link zur Angel

PS: ICh bin sehr zufrieden mit ihr und mit den Preis ( Ich hatte damals 30€ bezahlt)

Antwort
von ask16, 3

Also ich habe die Blazer Spin 75 bin damit auf jeden Fall zu Frieden sie kostet ca.70 euro

Antwort
von jakechameleo, 16

Ich habe eine Spro triffic (dropshot)  die kann ich dir nur entfehlen falls du irgendwie noch mehr darüber wissen willst schreib mir eine pn ! Ich will hier nicht unnötig einen Roman schreiben