Frage von Evaiiion, 105

Gute Bands wie bspw. Nirvana?

Bitte kommt mir nicht mit dem Zeug was auf Sputnik oder Mdr Jump kommt. Danke im Voraus. Lg

Antwort
von SlashGNR, 15

Ich empfehle dir Guns N' Roses! Die machen echt geile Musik. Vielleicht nicht die gleiche Musikrichtung, jedoch wirklich gute Musik.

Antwort
von Marcoooooo, 81

sputnik jump kenn ich nit.

Aber gute bands sind Ansichtssache.

da gäbe es IronMaiden, Metallica, Nena, Juli, Münchner Freiheit, NWA, DieÄrzte, Christina Stürmer

Kommentar von FrommeHD ,

Diagnose: Mainstreamtallica-Fan mit verkorkstem Musikgeschmack

Kommentar von Marcoooooo ,

..

Antwort
von Hoizl, 39

Es geht also un Grunge? Dann empfehle ich dir Screaming Trees und Alice In Chains wärmstens

Ausserdem empfehle ich dir die Foo Fighters (Der Leadsänger/Gitarrist ist Dave Grohl welcher der Drummer bei Nirvana war)

Kommentar von Torrnado ,

Screaming Trees ! ja-woll ! absolute Spitzenband !!!

Antwort
von KayneAnunk, 39

Nirvana ist halt einzigartig.
Ich kann dir aber die Band "Porcupine Tree" empfehlen. Sind nicht so bekannt, machen (machten?) aber gute Musik :)

Kommentar von Torrnado ,

ja Wahnsinn ! endlich jemand der Porcupine Tree kennt !!! :)

klasse Band, absolut empfehlenswert !!!!!!!!!

Kommentar von KayneAnunk ,

Haha ja gibt's echt wenige, die diese Band kennen, da sie nicht so bekannt sind :D

Antwort
von ObscuraNebula, 58

feuerschwanz, heidevolk, papa roach, nightcore, xandria, blue stahli, amon amarth, asp, zeraphine, saltatio mortis, volbeat, oomph!, 

Kommentar von FrommeHD ,

Diagnose: Metal-Neuling, hört überwiegend Bands die dem Kommerz verfallen sind und bei einem Majorlabel unter Vertrag stehen. Trägt u.a eine Kutte mit Mainstream-Metal Patches, die von jedem Majorlabel vertrieben werden...

Kommentar von ObscuraNebula ,

sonst noch irgendwelche probleme?

Antwort
von ingwer16, 36

Crestfallen , Kärbholz ..anders , nicht mit Nirvana zu vergleichen ....
Aber nicht schlecht , find ich .
Mach mal n Ohr drauf ✌🏻️

Antwort
von Gemueseman, 34

Mir gefällt z.B. Placebo.

Dann gibt's aber auch noch z.B. Flogging Molly.

Sinead O'Connor ist auch super.

nicht ganz nirvanalike, ich weiß, aber trotzdem super.

Antwort
von napoloni, 8

Nirvana spielt ja nicht gerade Happy Music, ist recht düster und hat einen Sänger, der sich durch Suizid unsterblich gemacht hat.

So gesehen drängt sich ein Vergleich zu Joy Division auf, die in ihrer kurzen Zeit erstaunlich viel gutes Klangwerk fabriziert haben, bevor ihr Sänger, milchbubenhaft im Gesicht aber 1000 Jahre alt in der Stimme, sich das Leben nahm.

Antwort
von sugarcane94, 43

Nirvana sind unantastbar :D

Antwort
von Arrowfighter, 45

Pearl Jam

Antwort
von Dancingintherai, 33

the neighbourhood oder the 1975 :D

Antwort
von FrommeHD, 17

Darkthrone, aber die alten Alben