Frage von lurchkonserve, 147

Gute Bands (Metal)?

Tach. Ich hab vor längerem mal entdeckt, dass mir Metal ganz gut gefällt. Jetzt würde ich gerne ein bisschen mehr davon hören.

Was ich eigentlich ganz gut finde ist Asking Alexandria, Slipknot, Escape the Fate und Eyes set to Kill. Ist nicht wirklich alles richtiges Metal (oder vielleicht doch, ich hab da nicht so Ahnung von, bin neu ^^) aber ich suche halt Bands, die in die Richtung gehen.

MfG Lukas

Antwort
von DerTypInSchwarz, 57

Haste recht, ist wirklich nicht so richtiger Metal ;-)

Für den Einstieg in diese Musik eignet sich der klassische Heavy Metal eigentlich ziemlich gut:

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Motörhead
  • Saxon
  • Accept
  • Grand Magus
  • White Wizzard
  • Visigoth
  • Brocas Helm

Wenn es härter werden darf, dann gelten die Stichworte Thrash und (Melodic-) Death Metal:

  • Exodus 
  • Slayer 
  • Sanity's Rage 
  • Grave 
  • Death
  • Before the Dawn
  • Obscurity 

Dann gibt es noch den Black Metal, der oft einen ziemlich "speziellen" Sound hat (vor allem die klassischen Bands)

  • Mayhem
  • Gorgoroth
  • Nargaroth
  • Istapp
  • Wolves Den
  • EIS

Und hier noch ein paar Bands die in die obigen Genres nicht ganz reinpassen, aber trotzdem ziemlich goil sind ;-)

  • Moonspell
  • Septicflesh
  • Type O Negative
  • (alte) Tiamat
  • Graveworm
  • Baroness
  • Black Wasteland

Kommentar von Casual1948 ,

Wo ist Venom???😨😂

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Sie wären entweder bei Thrash oder Black Metal, aber in der Liste sind nur Bands die ich öfters mal höre, und Venom gehört da nicht dazu (Schande über mich ^^)

Antwort
von facethetruth137, 35

wenn du auch auf metalcore stehst, dann hab ich ganz gute Bands:

+Motionless in White
+Bring me the horizon
+Black Veil Brides
+Parkway Drive
+The Devil wears Prada

es gibt noch viel mehr, aber wenn du in YouTube einfach Metalcore (oder das Genre, was dir am meisten gefällt) eingibst, kommen meistens viele Band Vorschläge. Ich kenne die meisten Bands zum Beispiel durch das. :)

Kommentar von TheTrueMetal ,

im bereich metalcore höre ich ganz gern die älteren von bullet for my valentine,´:)

Kommentar von facethetruth137 ,

ja, die sind auch gut:) Jetzt hör ich die aber nciht mehr sooo oft

Antwort
von empixx, 25

Wie du bereits gemerkt haben solltest gibt es sehr viele verschiedene Metalbands haha

Aber fast alle  der gennanten Bands haben auch einen anderen Metalstil und es gibt ungelogen über 50 verschiedene Arten von Metal.

Da sich die Meinungen und Vorschläge der anderen Ziemlich kreutzen und es warscheinlich schwer für dich sein wird deinen eigenen stil zu finden würde ich dir gern ein paar vorschläge machen damit du dich besser zurecht findest...aber hab keine lust jetzt so viel zu schrieben, kannst dich ja mal melden ^^ c: 

tu mir bitte nur einen gefallen, wenn du asking alexandria hörst, hör die alten lieder mit danny worsnop und nicht diesem neuen lauch :D

Antwort
von tomodo777, 34

Falls du mehr Core hören willst, hör dir Parkway Drive, Carnifex, Whitechapel, Thy Art is Murder, Suicide Silence, Aversions Crown oder The Acacia Strain an! 😊

Antwort
von kdp98, 60

Hör dir auf jeden Fall mal KoRn und Disturbed an. Ansonsten Bring Me The Horizon, A Day To Remember, Alesana, We Came As Romans, Silverstein, blessthefall...

Antwort
von Casual1948, 50

Schade, kein Oldschool Metal dabei. Würde sich aber lohnen, reinzuhören.

Kommentar von lurchkonserve ,

Gerne! Was für Bands kannst du denn empfehlen? ^^

Kommentar von Casual1948 ,

Ich schreibe dir einfach mal aus den verschiedensten Bereichen was auf. Exodus - Bonded By Blood Anthrax - Caught in A Mosh Slayer - Raining Blood und Dead Skin Mask Cannibal Corpse - I Will Kill You Pantera - Walk und The Great Southern Trendkill Iron Maiden - Weekend Warrior ; The Number of the Beast und The Longest Day Metallica - das ganze Kill 'Em All-Album Kreator - Outcast Finntroll - Trollhammaren Mayhem - Freezing Moon Venom - Long haired Punks Ich kann dir nicht versprechen, dass es dir gefällt 😄☺

Kommentar von Casual1948 ,

Ups, da hat die Formatierung nicht standgehalten. Also die Wörter, zwischen denen ein "-" ist, gehören zusammen. Links Steht der Interpret, rechts die/der Titel. Wenn du Spotify hast, kann ich dir auch den Link zu einer Playlist geben, wenn du möchtest. LG Paul

Antwort
von TheTrueMetal, 9

also ich schreib dir mal was ich gerne höre(pers. top 10)

10. Gloryhammer - Angus McFive

9. Freedom Call - Freedom Call

8. Primal Fear - Six times Dead

7. Slipknot - Wait and Bleed

6. Kiss - Detroit Rock City

5. Skindred - Back in Black (Mehr reggae metal ;))

4.Amon Amarth - Ruins of my memories

3. System of a down - Hypnotize

2. Storm Warrior - Heading northe

1. Axel Rudi Pell - Carousel

Antwort
von Micromanson, 16

Marilyn Manson, Disturbed, Mudvayne, Godsmack, SOiL.

Antwort
von 19hundert9, 82

Ähnlich wie Slipknot: http://www.last.fm/de/music/Slipknot/+similar

Asking Alexandria, Escape the Fate: http://www.last.fm/music/Asking+Alexandria/+similar

Eyes set to kill: http://www.last.fm/de/music/Eyes+Set+to+Kill/+similar

Slipknot fällt unter Nu-Metal. Die anderen eher in den Metalcore, welcher mehr mit Hardcore zu tun hat als mit Metal.

Antwort
von Caraphernelia33, 63

A day to remember, from first to last.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten