Frage von Emma214, 99

Kennt ihr eine gute Ballett-Schule in München?

Hallo Ich wollte fragen ob jemand eine gute ballett schule in münchen kennt Ich bin fast 13 und tanze seit einiger Zeit modern dance kann auch schon einen Spagat. Kann mir jemand eine gute ballett schule empfehlen die noch Anfänger in meinem alter nehme ? Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 50

Nochmal hallo Emma ;),

du liegst ganz richtig, IWANSON ist DIE Schule in München, wenn es um Modern/Jazz/Contemporary Dance geht.  Es wird dort zwar auch Klassisches Ballett unterrichtet, aber eigentlich nur, um damit die Basis für die modernen Tanztechniken zu legen. Wenn du also "richtig" Klassisches Ballett lernen möchtest, bist du an anderen Schulen besser aufgehoben. Ich schätze folgende Schulen - in dieser Reihenfolge - in München sehr:

1) Ballettschule Benedict-Manniegel

Schönfeldstr. 22 (Eingang Hahnenstr.) 80539 München 

Telefon: 089 / 27 37 27 37

Email: info@ballettschule-muenchen.de Webseite: www.ballettschule-muenchen.de

2) Münchner Ballettschule Christiane Böhm

Lindwurmstr. 41 

80337 München 

Tel.: 089/ 1200-3070

E-Mail: webmaster@muenchner-ballettschule.de 

3) Ballettakademie Kashcheeva

Orleansstraße 63 

81667 München (Haidhausen)

Kontakt:

Tel.: Anrufbeantworter: 089/72 99 94-83  Büro: 089/62 24 49-48 / 089/62 24 49-50 Mobil: 0177/24 84 126

Büro telefonisch erreichbar:Montag bis Freitagvon 10.00 bis 13.00 

E-Mail: info@ballettschule-kashcheeva.de

4) "Ballettschule Esther" (Esther Sebestyen)

Perchtingerstraße 6 / 3. St.

81379 Münchendirekt bei der U-Bahn U3 (Ausgang Machtlfinger Straße) 30m links - dann rechts in die Perchtinger Straße und 80m zur HsNr. 6 auf der rechten Seite im 3. Stock

Tel.: 089/745 98 95

Mobil: 0171/239 50 71

Email: e-m-ballett@t-online.de 

Am besten wäre es, wenn du die Schulen mit deiner Mutter besuchen würdest und dann sehen, welche für dich in Frage kommt. Ich weiß ja nicht, wo du in München wohnst, denn es wird ja bestimmt auch darauf ankommen, wie weit du fahren musst, um die Schule zu besuchen. 

Am besten wäre es, wenn du vorher anrufen würdest, dann könntest du gleich einen Termin für ein Probetraining vereinbaren und musst nicht extra dafür ein zweites Mal kommen.

Ich weiß auch nicht, wie die finanzielle Situation deiner Eltern ist. Wir wissen ja, dass private Ballettschulen nicht gerade billig sind. Deshalb möchte ich dich noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen. Es gibt auch Sportvereine und Volkshochschulen, die ziemlich guten Ballettunterricht bei wirklich guten Lehrern anbieten. Das kostet wesentlich weniger als private Ballettschulen. Für Hobbytänzer ist das eine durchaus überlegenswerte Alternative.

Viel Glück bei der Suche, viel Spaß beim Ballettraining und liebe Grüße

Lilly

Kommentar von Emma214 ,

wow ich glaube ich habe noch nie so eine lange antworten bekommen :D Danke schön

Kommentar von Tanzistleben ,

Gerne geschehen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen!

Kommentar von Tanzistleben ,

Danke für den Stern!

Kommentar von Emma214 ,

Ja konntest du :)

Kommentar von Tanzistleben ,

:) :) :)

Antwort
von viva129, 49

Willst Du Ballett lernen oder Modern Dance /Jazz/Contemporary  oder beides?
Beides gibt es da in guter Qualität  http://www.ballettschule-muenchen.de/

Ansonsten ist natürlich IWANSON eine Institution für Modern / Jazz / Contemp.

Kommentar von Emma214 ,

Ja ich tanze bei iwanson modern aber ich möchte jetzt mit klassischem ballett anfangen und weiß nicht ob man bei iwanson so gut klassisch lernt ( also mit spitze und so )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten