Sollte eine gute Babycreme immer ohne Duftstoffe sein wegen der Allergie Gefahr? Was könnt Ihr empfehlen?

wenn du unbedingt parfümfreie nehmen willst, rate ich dir weleda zu kaufen. mein sohn hat nur creme, shampoo, etc mit duftstoffe bekommen und das hat ihm auch nicht geschadet. ausserdem gibt es auch im obst allergiegefahr, aber es heisst ja nicht, dass das kind kein obst mehr essen sollte. man kann mit diesen methoden das kind nur sensibilisieren und irgendwann läuft es nur mit allergien durch die gegend

Seid Generationen wird Penaten und Nivea creme benutzt.
Und alle sind wie groß geworden.
Würde bei einer Creme zum tgl. Gebrauch immer auf Parfüm verzichten.
Penaten, würde ich empfehlen. Oder du cremst mit Olivenöl ein.

Auf der Seite von Ökotest kannst du alle Testergebnisse zu Produkten und Pflegeartikeln für Babys und Kleinkinder abrufen, ist zum Teil aber kostenpflichtig.
Ansonsten steht meist auf den Cremes auch drauf, ob sie von Ökotest oder Stiftung Warentest ein sehr gut oder gut bekommen haben.

Ich hab immer alles von penaten für meine Kids genommen,benutze selber Creme und Oel von Penaten.
Meine Tochter hat auch sehr empfindliche Haut. Mittlerweile ist sie schon 6 Jahre alt und wir benutzen immer noch die gleiche Creme von Haka: Euterpflege. Nicht erschrecken, der Name hört sich gräßlich an. Aber die Creme ist aus Melkfett. Mittlerweile benutzt die "Kuhcreme" bei uns die ganze Familie.
ein klassische und traditionelle Babycreme in Frankreich: Le Savon de Marseille oder der Seife von Marseille. Nur natürliche Komponente. Kein Geruch, extremer Respekt der Haut.
ein klassische und traditionelle Babycreme in Frankreich: Le Savon de Marseille oder der Seife von Marseille. Nur natürliche Komponente. Kein Geruch, extremer Respekt der Haut.
Ich habe bei meinen Kindern immer Vaseline verwendet. Eine Alternative ist Melkfett. Beide gibt es auch in Drogeriemärkten.
ich kann hipp empfeheln die benutzt ich heute noch und meine tochter ist jetzt eins
Ich habe die besten erfahrungen mit einfachem Melkfett gemacht. Ist garantiert frei von jeglichen Konservierungs-, Parfüm- und sonstigen Stoffen
DH nehme ich "Alte Schachtel"Sogar für mich!Lg
die Produkte sind echt super. Nehme sie für meinen 4 Monaten alten Sohn auch her. Ich natürlich auch :-) Schreib mal an Weleda, die schicken Dir ein Babypaktet zu damit Du die Produkte testen kannst.
Ja , Weleda hab' ich auch genommen