Frage von Jeff1996, 27

Gute Autos für Fahranfänger?

Habt ihr eine Idee was ich mir für ein Auto kaufen soll um die 2000-3000€? Sollte natürlich billig in der Versicherung sein und einen möglichst kleinen Verbrauch haben ;) Meine Überlegung wäre ein VW up, aber dieser ist viel zu teuer bei meinem Budget^^ und Leasing kommt eher nicht in Frage, da ich aktuell in der Ausbildung bin.

Mit freundlichen Grüßen, Jeff

Antwort
von schleudermaxe, 13

... alle aus der VW - Gruppe sollen derzeit beitragstechnisch nicht zu gebrauchen sein.

Alte Opel Astra oder der Porsche 911 sind in der Typklasse ganz vorne dabei.

Antwort
von Kuestenflieger, 15

die grüne plakette sollte der kleine haben, sonst landet die versicherung im himmel . seat- peugeot- renault - fiat die haben da sicher etwas für sie .

Kommentar von Jeff1996 ,

Welche Modelle wären da zu empfehlen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

das was das marken-autohaus in ihrer nähe zur verfügung hat . da sind sie dann auch gutaufgehoben bei kleinen möglichen pannen.

per internet 600 km entfernt gekauft  , kümmert es keinen was mit dem auto ist . der händler ums eck hat einen ruf zu verlieren .

Antwort
von Skinman, 8

Lies' dich hier ein:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community