Kennt ihr gute Ausreden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das beste ist natürlich immer die Wahrheit, das weißt du (hoffentlich). Aber daher dass ich selbst strenge Eltern habe, verstehe ich dich. Ist es denn so streng, dass du nichtmal zu Freunden darfst? Zu deiner besten Freundin oder so? Ich darf beispielsweise gradmal 2-3 Mal im Monat überhaupt was mit Freunden machen. Falls du also momentan keine Freunde besuchen darfst, kannst du kaum was machen, es sei denn du möchtest das Risiko eingehen, dass sie dahinter kommen (mehr als bloß wahrscheinlich).

Falls du jedoch unter Freunde darfst, auch wenn es nur gute sind, sag einfach du gehst zu denen und mach dann aber in Wirklichkeit das andere. Du solltest aber unbedingt aufpassen, Eltern sind garnicht so schlechte Spioniere, wenn ich das so sagen darf haha, gewollt oder ungewollt kommen so öfters drauf.

Und wenn sie dich wirklich absolut nirgends weg lassen wollen, dann kannst du schätze ich auch kaum noch was dagegen machen, es sei denn du bist bereits 18, ist nunmal so.

Wünsche dir trotzdem viel Glück!

Ps.: Versuch mal mit ihnen darüber zu reden, sag du wünscht dir mehr Freiraum, mehr Zeit zum Freunde treffen. Ein Versuch ist es wert, funktioniert natürlich auch nicht immer, aber es ist ein guter Anfang. Und nicht bloß ein Mal probieren, rede sie öfters auf dieses Thema an.
Aber!!!! NIEMALS !!! Wirklich niemals solltest du sie mit anderen Eltern vergleichen, das hassen viele Eltern abgrundtief, dann kommen so Sätze wie 'dann zieh halt bei denen ein, wenn es dir bei uns nicht passt bzw. gefällt' oder 'wir sind aber nicht die Eltern von ......, wir sind deine Eltern' blabla, verstehe aber Eltern was das angeht, vergleichen ist unterste Schublade, Eltern sind nunmal so wie sie sind, das muss man einfach akzeptieren und respektieren, auch wenn es extrem schwer scheint, vor allem im Jugendalter, da sie da in der Regel noch komplizierter, besorgter und schwieriger als sonst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun... du willst in ne Shisha Bar? Wie alt bist du denn?

Wenn dir deine Eltern das verbieten kann man nicht viel machen. Wenn du sie anlügst um raus zu kommen und die es spitz kriegen ist die Luft am brennen. Glaubst nicht auch?

Ansonsten sag halt einfach das du dich mit einer Freundin treffen willst, oder whatever.

Kanns nur nochmal sagen. Wenn du lügst ziehst du im Endeffekt immer den kürzeren.

du musst dich dringend mit nem klassenkameraden/ ner klassenkameradin treffen, weil ihr ein referat oder ähnliches vorbereiten müsst. und deine eltern wollen doch nicht riskieren, dass du eine schlechte note bekommst, oder? ;)

Selbst einem Gefangenen im Gefängns steht eine Stunde Hofgang am Tag zu... Versuchs damit ;)

oder du sagst einfach die wahrheit :D !!! viel erfolg lg Andy

Ich geh grad mal eine Rauchen.

Kommentar von Panda75
13.02.2016, 20:18

😂😂😂😂😂

0

Ehrlichkeit. Es sind deine Eltern, die durchschauen alles, auch wenn du denkst sie tuns nicht.

Vielleicht hast du ja einen Kumpel oder eine Freundin die du deinen Eltern angeben kannst bei der du bist um z.B ein Referat zusammen zu machen die dann an dem Tag/Abend da ist und falls deine Eltern anrufen sie dann sagen kann das du da bist

Und wenn sie dann wollen das du nach hause kommst kann sie dir anrufen...

Sag einfach dass du jemanden helfen musst und es wirklich sehr wichtig ist und dass es auch wirklich jetzt sein muss

Wie alt bist du? Sag einfach wo du hingehst und deine Freunde da auch sind. Nur wenn deine Eltern sehr streng sind wird das nichts bringen. Die werden sich auch durch Ausreden nicht umstimmen lassen

Du übernachtest bei einem/r Freund/in, du musst mit jemandem was für die Schule machen, du willst in einen Kinofilm, der nur noch heute läuft,...

Der beste Tipp ist einfach deine Freundin oder Freund vorzustellen den wenn deine Eltern wissen dass der oder die korrekt ist dann werden die dich bestimmt länger raus lassen.

Sag Du musst mit einer Freundin  ein Referat machen oder irgendwie sowas