Frage von Anna212, 139

Gute Ausreden warum man nicht zur Schule muss?

hallo Leute,

Ich schreibe im Moment eine Geschichte und hatte jetzt schon tage lang eine schreib blockkade. Jetzt möchte ich aber unbedingt weiter schreiben aber habe keine Idee für eine Ausrede nicht zur Schule zu müssen.

Situation: Die Protagonistin hat bei einem Kumpel geschlafen der bereits die ganze Vorgeschichte kennt (wo sie her kommt u.s.w). Allerdings darf die Freundin das nicht erfahren und es ist ein Donnerstag sprich Schule. Zwar liegt Schnee (da es Winter ist) allerdings bezweifel ich das bei mentmal gerade ein Paar Zentimetern sie Schule nicht ausfällt. Auch kalt genug ist es nicht. Krank ist die Figur auch nicht.

Was kann man für ausreden benutzen? Ich hab keine Lust wieder 1 Woche zuwarten bis mir was einfällt und möchte das kapitel endlich nach 1 Woche oder so Hochladen.

Antwort
von Accountowner08, 90

1) die Fähre ist eingefroren, ich konnte nicht zur Schule kommen.

2) Bus kam wegen Schnees den Berg nicht rauf.

3) Motor sprang nicht an (wegen kälte)

4) Musste bei meiner alten, schwachen Grossmutter heizen gehen (sie hat noch einen Kohleofen), sonst wäre sie erfroren.

5) 

Kommentar von Anna212 ,

5) Keine Idee XD Es ist leider nicht sonderlich kalt... naja oder vielleicht doch ich weiß nicht wie kalt war es den so im Winter 1987? XD Ich war noch nicht geboren XD

Kommentar von Accountowner08 ,

ds kannst du nachschauen, da gibt es Aufzeichnungen der met. Anstalten...

Antwort
von will1984, 63

Deine Eltern haben dich aufgefordert, noch etwas im Haushalt zu tun oder auf die Geschwister aufzupassen, obwohl du längst zur Schule gehen musst.

Weiterhin könnte vorgeben, einen Unfall  mit dem Fahrrad gehabt zu haben bzw. die Kette ist vom Fahrrad abgesprungen.

Oder man gibt vor, dass man vom Auto angefahren wurde oder jemand über deine Füße gefahren ist.

Kommentar von Anna212 ,

Alles klar xD sie wird ja auch noch bei ihrem Kumpel bleiben xD Also von daher. Ich hab jetzt ne Spaß antwort genommen. 

Antwort
von PunkQueen, 91

Irgendein Arzt Termin oder sowas?

Kommentar von Anna212 ,

Naja auch nicht schlecht Aber die figur müsste dann doch theoretisch auch dahin gefahren werden

Antwort
von derhandkuss, 75

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben. Du musst dringend zu deren Beerdigung.

Kommentar von Anna212 ,

Das gefällt mir so als spaß ausrede XD würde sogar zum Charakter meiner Figur passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community