Frage von Angii09, 25

Gute ausreden um weniger zu arbeiten im Praktikum?

Hey ich brauch ganz schnell eure Hilfe undzwar morgen fängt mein Praktikum an und ich weiß nicht was ich denen sagen soll damit ich nicht 8 Stunden arbeiten muss ich hab momentan psychische Probleme und auch mit der Familie was geh deswegen auch zur Psychologin und kann das momentan einfach nicht ich würde es auch nicht durchhalten aber darüber möchte ich mit denen ungerne sprechen ...Was kann ich denen sagen damit die mich da nicht 8 Stunden arbeiten lassen ? ! Danke schonmal im voraus

Antwort
von Olchi100, 25

Ich denke, die Wahrheit kann mit gar nicht mal so geringer Wahrscheinlichkeit ans Licht kommen, deswegen würde ich es mit den Ausreden nicht übertreiben.

Kommentar von Angii09 ,

Ja ich will die da ja auch nicht anlügen aber was soll ich denn sagen damit es verstehen und Verständnis haben

Antwort
von Johnnie88, 23

Geh erst recht arbeiten, nutze diese Zeit um dich von deinen Problemen abzulenken das ist das beste was du tun kannst , wenn du das nicht moechtest solltest du die eier haben und die Wahrheit erzaehlen und dich nicht in luegen verstricken, so endest du am Ende eh nur bei Harz IV

Kommentar von Angii09 ,

Ja das sagen mir viele das es mich eigentlich ablenkt aber ich Krieg das irgendwie nicht hin mit dem ablenken ... Ich werde mit der morgen einfach mal reden hoffe das sie mich irgendwo versteht

Kommentar von Johnnie88 ,

Wenn du dich nicht ablenken kannst wirst du alles in dich hinein fressen , und wird dich im schlimmsten Falle zum suicid treiben! Also Erinner dich an die Schoenen Dinge und denk daran das es nur besser werden kann 

Kommentar von Angii09 ,

Bin Borderliner ...hab schon seid Mehreren Jahren starke Probleme. .. (bin 17) geh ja auch regelmäßig zu psychologin

Kommentar von Johnnie88 ,

Bloedsinn, das ist alles eine Kopf Sache , wenn du schwach bist Frist es dich auf! Bist du schwach ? 

Kommentar von Angii09 ,

Ja und ich rede auch ungerne über meine Probleme weil mir keiner helfen kann ich muss es selber schaffen ja klar teilweise fress ich es in mir rein

Antwort
von lamarle, 12

Entweder bist Du krank, dann geh zum Arzt und lass Dir die Krankheit bestätigen und bleib zu Hause.

Oder Du bist gesund, dann geh zum Praktikum und arbeite.

So läuft das im Berufsleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten