Frage von blackjacx, 73

Gute Ausrede nachsitzen ?

Hallo Gutten Tag also ich hab heute nur 2 std Schule und ich muss nachsitzen der Lehrer hat gesagt ich soll wie 3-4 in der Schule bleiben und 5-6 nachsitzen und jetz gehe ich Nachause kennt ihr Ausreden warum ich nauchause gegangen bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xAnimeLovex, 42

warum musst du nachsitzen?

Als strafe darf der lehrer dich nicht nachsitzen lassen. Falls du unterrichtsstoff versäumt hast darf der lehrer das. Und im zweiten fall besser nicht versäumen.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Zudem darf nicht mehr als eine stunde täglich nachsitzen erteilt werden. Das ist nicht erlaubt. sag ihr das als begründung

Kommentar von Hideaway ,

sag ihr das als begründung

Genau. Und dann fix zum Anwalt wegen Freiheitsberaubung, Schmerzensgeld und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Lehrer und Schule.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Genau, mach die richtig fertig. xD

Antwort
von Hideaway, 16

Da gibt es keine Ausreden, schon gar nicht solche, die dir irgendwie nützen könnten. Du hast unerlaubt die Schule verlassen (geschwänzt) und wirst nun die Konsequenzen tragen müssen. Und das Nachsitzen ist nur verschoben, keineswegs aufgehoben.

Antwort
von magnite, 31

Geh doch lieber zur 5/6ten wieder hin und sitz deine Strafe ab. Dann hast du es hinter dir. Du wirst da eh nicht drum rum kommen... Wenns dumm läuft wird er dich noch länger nachsitzen lassen.

Antwort
von Banane200, 20

Sag das du schlimme Kopfschmerzen hast und dir übel ist, und du dich auf Toilette übergeben hast ;D                                              

Kommentar von Hideaway ,

Und dummerweise - ganz überraschend - hat sich das pünktlich zum Beginn des Nachsitzens eingestellt. Zufälle gibt´s, das glaubt man manchmal gar nicht.

Antwort
von SouchonHermann, 34

ja guck, meine übermutterfrau hätte um 9:30 unseren bub von der schule abholen wollen, wenn der lehrer gesagt hätte, dass der da jetzt 2h rumsitzen muss und dann noch 2h nachsitzen, hätte sie ihn lang gemacht und das phönixküken mit nach hause genommen

sag einfach, dir war schlecht