Frage von FackJuGoetheXD, 104

gute Ausrede für den Schulsport?

Hallo :)

Also ich habe nun folgendes Problem. Ich habe sehr starke Regelschmerzen und davon auch Kreislaufprobleme. Meine Sportlehrerin ist ein "Drachen". Wir müssen mitmachen, egal was wir haben. Und auch wenn es "nur" Regelschmerzen sind. Wir machen zur Zeit Geräteturnen. Das heißt Balken, Stufenbarren, Bock... Halt alles sowas. Ich habe nun ziemlich Angst morgen mitzumachen. Denn es kann ja nun deutlich mehr passieren. Wenn mein Kreislauf schlapp macht oder so. Und nun frage ich Euch, ob ihr eine wirklich gute Ausrede habt, das ich kein Sport machen muss. Solche Ausreden wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Fuß umgeknickt zieht nicht. Sie glaubt uns erst wenn wir zusammenbrechen und halb am "Sterben" sind, KEIN WITZ.

Danke schon mal im Voraus ;)

PS: Ich bin eigentlich nicht der Typ, der immer versucht, kein Sport machen zu müssen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rubinroteGwenny, 104

Wann habt ihr denn Sport? Wenn es in den letzten Stunden ist, kannst du dich ja vll vorher abholen lassen, weil dir "schlecht" ist. Oder Rede mit deinen Eltern, dass sie dir einen Zettel schreiben für deine Sportlehrerin.

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

"Muttizettel " akzeptiert sie nicht. Wir haben erste Stunde. 

Antwort
von ATorres9, 81

Attest vom Arzt holen, wenn du wirklich körperliche Probleme hast!

Antwort
von WhiteRabbitx333, 80

Geh zum arzt und lass dich für den sport krank schreiben oder dir was pflanzliches gegeb deine schmerzen verschreiben.

Gute Besserung

Antwort
von Serenaleona, 59

Geh zu deiner Mutter und sag ihr das deine Tage dir echt im Sportunterricht zu schaffen machen. Unterhaltet euch mal darüber und findet eine Lösung wie zum Beispiel das sie dich krankschreibt oder das dein Frauenarzt dich krankschreibt.

Antwort
von Schorschi0, 63

"Verschlafe" doch die erste Stunde :D

Antwort
von sportchi, 61

Ich würde einfach sagen das es dir nivht so gut geht und eine Entschuldigung von deiner mutter abgegeben wenn sie das nicht akzeptiert, einfach auf die Bank setzen und nichts tuen. Dann darf sie dir nämlich noch nicht mal eine schlechte Note geben:)
Noch fragen:D??

Antwort
von smilla2001, 43

ich würde einfach raussitzen, würde mir nix von der hexe sagen lassen, ich würde ihr direkt von anfang an sagen, dass ich regelschmerzen habe & deswegen nicht mitmachen kann, und wenn sie sagt, dass ich mitmachen muss, dann würde ich einfach sagen, dass sie mich hier nicht zwingen kann, denn wenn ich schmerzen habe, muss ich nicht mitmachen, würde ihr aber sagen, dass ich ja vielleicht beim
aufräumen dann viel mithelfen würde
-> das gibt immer noch einen guten eindruck :)

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Kannste knicken :/

Kommentar von smilla2001 ,

warum?
wenn du nicht willst, bleibst du einfach auf der bank sitzen, ganz einfach ist das, hab ich auch schon gemacht

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Dafür verteilt die hexe 6n..

Kommentar von smilla2001 ,

aber das ist ja nur 1 mal, wenn du sonst an den prüfungen gut bist, dann kriegst du die wieder

Antwort
von Melti25, 63

Alsooo wenn du eine Entschuldigung von deinen Eltern hast dann darf sie dich NICHT zwingen mitzumachen. Oder du simulierst mal und kippst so halb um😂

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Haha naja. Simulieren will ich auch nicht. Will ja nicht alle in Angst und Schrecken versetzen.

Antwort
von Narbenmaedchen, 77

Sportbefreiung von den Eltern schreiben lassen oder so Vlt? Oder starke Übelkeit 

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

"Muttizettel" akzeptiert sie nicht. 

Kommentar von Narbenmaedchen ,

Mehh Spielzeug "vergessen" geht auch nicht? 

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Nö :(

Antwort
von LizFlower, 55

Du könntest dir vom Arzt ein Attest holen und dem kannst du dann sagen, dass du zB migräne hast.Wenn du nicht zum Arzt gehen möchtest, lass dir doch von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben, und sag dann der Lehrerin, dass du dennoch probierst so gut es geht mitzumachen.

Antwort
von AnnnaNymous, 54

Wenn Deine Eltern für den Ausnahmefall eine Entschuldigung schreiben, dann muss sie diese akzeptieren.

Antwort
von Stefffan7, 57

Lass dir von deinen Eltern was schreiben wegen Keislaufproblemen... dagegen kann sie nichts machen.

Antwort
von 19rapper99, 29

Dann steck während der turnstunde den finger ganz nach hinten in den mund und 10 minuten vorher musst du sagen dir ist schlecht

Antwort
von FackJuGoetheXD, 33

Naja ich bedanke mich erstmal für Eure zahlreichen Antworten :) ich werde sehen was ich mache. Ich picke mir einfach mal eine Möglichkeit von Euch raus :) danke nochmal :) 

Antwort
von KaffePrinz, 66

lass dir doch ein entsprechendes attest von deinem hausarzt ausstellen. das ist schließlich keine ausrede, du hast ein wirkliches problem..

Antwort
von luis42, 48

Sport stuff vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community