Frage von JenniNeedsHelp, 32

Gute Ausildungsberufe?

Hallo ihr Lieben, Ich werde mein Abitur wahrscheinlich nicht schaffen (habe somit nur Fachoberschulreife mit Qualifikation) und möchte mich gerne nach einer Ausbildung umsehen... nur weiß ich nicht so genau was ich denn eigentlich machen möchte.

Ich habe nunmal viele Interessen :

Fotografieren (würde das aber ungern beruflich machen), ich liebe Tiere (bin mit vielen Tieren groß geworden), zeichnen, schreiben (tippe gerne Skripte am PC), ich verbringe gerne viel Zeit mit Kindern, ich bin gerne draußen

nun was ich nicht so gut kann:

vor Menschen sprechen (war in der Schule bei Referaten immer schlecht), ich bin keine Führungspersöhnlichkeit, handle öfter mitfühlend als objektiv, bin relativ zurückhaltend

Ich wäre echt dankbar, wenn vernünftige Antworten kommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 15

Hallo JenniNeedsHelp,

wir haben in unserem Ratgeber einen echt guten Artikel für das Thema Berufe mit Tieren:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/berufe-mit-tieren/

Vielleich kannst Du hier ein paar Anregungen gewinnen.

Viel Spaß und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von JohnnyAppleseed, 17

Kindergärtnerin vielleicht? Krankenschwester? 😳
Finanzbeamtin?

Antwort
von ilovegardening, 5

Wie wärs mit dem Beruf Gärtnerin in einer der sieben Fachrichtungen? Schau mal hihttp://beruf-gaertner.de/.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten