Frage von Phyrra, 115

Gute Ausflugsziele in Deutschland?

Huhu,

mein Freund und Ich (beide mitte 20) planen einen Kurztrip. Wir wohnen bei Mannheim und möchten mit dem Auto fahren. Der Zielort sollt nicht weiter als ca. 2 - 2 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt sein.

Gerne hätten wir am Zielort verschiedene Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Erlebnisbad, Freizeitpark oder schöne Sehenswürdigkeiten o.Ä.)

Hat da jemand gute Ideen?

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, Phyrra, Sauerland: Alles da, was du suchst und überdies viel grüne Gegend. Gute Reise! Grüße!

Antwort
von robi187, 47

dann gehe mit dem zug nach stuttgart?

dort kannst du viel sehen und es ist das größe mieralwasservorkommen in ganz D

dort gibt es selbst ein kursaal?

staatsgalerie oder porsche austellung und daimler austellung usw.

nicht zu vergesen ist der birkenkopf?

Kommentar von Phyrra ,

Danke für die Antwort!

Stuttgart kenne ich jedoch schon in und auswendig.

Kommentar von robi187 ,

woher soll ich das wissen? kennst du die bäder in stgt?

Kommentar von Phyrra ,

Daher meine Antwort ;-) Ja,kenne ich!

Kommentar von robi187 ,

dann hat baden baden ein sehr schönes römisches dampfbad

Kommentar von Phyrra ,

Baden-Baden kenn ich auch :D Danke trotzdem!

Antwort
von Fantasybooks, 30

Darmstadtttttt :D

Okay ich bin voreingenommen. Naja es gibt ein Thermalbad (ziemlich neu) und euch einige Sehenswürdigkeiten, wie den Fünf-Finger-Turm, die Mathildenhöhe und den Langen Ludwig. Hauptsächlich schön, wenn ihr Architektur mögt, es gibt ein Jugendstil viertel und dann noch die Rosenhöhe ( eine Art Park wo wirklich total schön sehr viele Blumen angelegt wurden. Naja... Macht was ihr wollt :D

FantasyBooks

Kommentar von Phyrra ,

Problem bei den Städten die weniger als eine Stunde entfernt sind: Man kennt sie alle schon :D

Kommentar von Fantasybooks ,

ja stimmt... trotzdem, ansonsten wüsste ich höchstens Frankfurt...

Antwort
von robi187, 27

sächsische schweiz? zu weit?

fränkische schweiz?

albmühltal?

aber gundsätzlich sage ich immer wieso in die ferne schweifen das gute liegt so nah?

kennst du die kleine orte und die schöne orte um MA? nicht die jeder kennt sondern die die dir nur die einheimsche sagen können?

es sagte mal wer: das verflixte auto, seit ich mit dem auto fahre sehe ich die blume an wegesrand nicht mehr?

Kommentar von Phyrra ,

Ja da ist definitiv was Wahres dran. Eigentlich bin ich auch der Mensch, der lieber einen Tag in der Umgebung verbringt.

Diesmal allerdings wollten wir bewusst ein wenig Abstand zum täglichen Umfeld und der Nähe nach Zuhause entkommen ;-)

Kommentar von robi187 ,

ja tapeten wechsel ist wichtig ab und an?

aber dann ist es egal wo hauptschafe man läst sich ein? viele wollen dann aber dann auch nur konsum und fertig produkte erleben? da sieht man aber die blume am wegesrand nicht mehr?

wobei das ab und an auch mal sein darf?

also fränkische schweiz war klein und schön mit rodelbahn im sommer? nicht weit davon aßen wir und fragten den wirt wo man etwas laufen kann und er sagte hinerm haus! wir glaubte es nicht doch es war eine der schönsten täler die wir bei diesem urlaub erlebten.

Antwort
von robi187, 31

kennst du den höchsten punkt wo mach schlafen kann in bw?

dann fahre mal auf den feldberg zum naturfreundehaus?

im schwarzwald gibt es sehr viele schöne punkte die man selbst mit wenig geld erfahren kann? z.b.

http://www.schwarzwald-tourismus.info/service/rit-ticket-schwarzwald

Kommentar von Phyrra ,

Am Feldberg haben wir Silvester verbracht. Ist aber wirklich jedem zu empfehlen die Gegend :) Für Naturliebhaber ein Traum!

Antwort
von lamaaaa, 48

Europapark kann ich nir empfehlen 🤗

Kommentar von Phyrra ,

Danke für die Antwort, bin jedoch ohnehin 1 - 2 mal im Jahr dort :)

Kommentar von lamaaaa ,

Das mercedes benz museum oder das porsche museum (beide in stuttgart) sind auch interessant:)

Kommentar von Phyrra ,

Kenne ich bereits - lohnt sich auf jeden Fall gesehen zu haben :)

Antwort
von robi187, 37

baden baden oder freiburg ist nicht weit aber auch der schwarzwald

Antwort
von kaufi, 39

Hmmmh, wie wäre es denn mit dem Schwarzwald.......Keine Ahnung was man alles sehen kann, aber bei Freiburg gibts bestimmt Sommerrodelbahnen und der Europa-Park macht in 4 Tagen auf.....


Kommentar von Phyrra ,

In südlicher Richtung kennen wir schon einiges. Noch besser wäre es in Richtung Osten oder Norden oder Nordwesten zu gehen :)

Kommentar von kaufi ,

Okay, ich weiß ja nicht wieviel Tage ihr bleiben wollt. Ich würde euch einen Rhein-Trip zwischen Rüdesheim und St Goar empfehlen.

Dort könnt ihr Burgen, Foltermuseen etc besichtigen, Schifffahrten machen etc. Ich selbst nehme mir in Rüdesheim meist ein Kombiticket. Dort fährt man die Seilbahn rauf, läuft 30 Minuten durch den Wald zum Jagdschloss und fährt mit einem Sessellift runter nach Assmannshausen. Dort kann man gut Essen gehn und wird per Schiff wieder zurück gebracht. Ebenfalls Interessant ist in St Goar Burg Rheinfels......nimmt euch Taschenlampen mit wegen den unterirdischen Gängen :-D

Kommentar von Phyrra ,

Danke! Hört sich interessant an!

Kommentar von robi187 ,

2,5h zur norsee?

also alle naturfreude häuser liegen super?

2h von ma wäre auch koblenz zu haben?

oder der rhein entlang die burgen?

Kommentar von Phyrra ,

Von Nordsee war nicht die Rede ;-) Nördlich von Mannheim!

Antwort
von CocoKiki2, 40

europapark rust, oder einfach nach luxemburg oder zum bodensee.

Kommentar von Phyrra ,

Europapark war ich schon zu oft...

Luxemburg hatten wir uns auch überlegt, aber auch da wieder die Frage wohin und was gibt es da? Lohnt es sich für drei Tage ?

Kommentar von CocoKiki2 ,

na ein anderes land lohnt sich doch immer, schon allein zum einkaufen.

Kommentar von Phyrra ,

Ja das stimmt!

Sollte man dann eher nach Luxemburg Stadt gehen oder reicht das auch eine beliebige andere Stadt in Luxemburg?

Kommentar von CocoKiki2 ,

weiß ich nicht, ich war da noch nie. googlet doch mal.

Kommentar von Phyrra ,

Glaub mir, gegoogelt haben wir viel ;-) Bevor ich hier ne Frage reinstelle, google ich immer. Doch meistens ist es effektiver von Personen Tipps zu bekommen, die selbst schon dort waren oder interessante Orte kennen.

Kommentar von kaufi ,

Mit Luxembourg alleine sind die Beiden glaub nicht so gut bedient. Eher würde ich raten, das ihr an die Mosel fährt. Da gibts viele Ausflugsziele und die Mosler Gegend ist auch schön. Heimwärts könnt ihr ja einen Abstecher nach Wssserbillig ( LUX) machen und euch günstig Kaffee mitnehmen :-D

Kommentar von CocoKiki2 ,

na siehste, problem gelöst

Kommentar von Phyrra ,

Danke für den Tipp :)

Kommentar von Phyrra ,

Meinst du, Trier würde sich lohnen? Und dann einen Tagesabstecher nach Luxemburg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community