Frage von MyProducer, 35

Gute Ausbildungsplätze/ guter Gehalt/ IT-Bereich?

Ich könnte eigentlich mein fachabi/Abitur machen aber mich regt dich Schule einfach nur Extrems auf. Ich kriege Kopfschmerzen und habe immer Stress weil ich mir Sachen nicht so gut merken kann. Mein Vater und meine Mutter wollen in die Türkei ziehen zu unserer Residenz und ich denke ich werde mitgehen, weil mich in Deutschland garnichts außer einem Besten Freund hier hält. Also wäre es doch sinnvoll solange Geld zu sparen und dort in Ruhe zu relaxen. Eventuell zu unserer eigenen Bäckerei (Berühmteste in der stadt). Ich möchte jedoch nicht Schichten weiße arbeiten und in einer Firma sondern eine bestimmte Zeit haben (8-16Uhr o.ä.). Ich würde gerne programmieren da ich das überall auf der Welt machen kann und ich mich sehr gerne am Computer beschäftige. Kennt ihr sowas in der Richtung ? Bei weiteren Fragen könnt ihr sie ruhig stellen ich beantworte sie sofort.

Antwort
von floppydisk, 15

"Ich könnte eigentlich mein fachabi/Abitur machen aber mich regt dich Schule einfach nur Extrems auf. Ich kriege Kopfschmerzen und habe immer Stress weil ich mir Sachen nicht so gut merken kann."

wenn du schon mit popliger schule solche probleme hast, wie willst du dann eine anspruchsvolle ausbildung schaffen? ohne exzellente noten kannst du dein gehalt im it-bereich erst einmal direkt halbieren.

sofern du in die türkei willst, solltest du das tun, die ausbildungen von dort werden hier aber nur bedingt anerkannt sein. ergo bringen dir ratschläge eigentlich nichts. und "relaxen" ist immer das schlechteste, was du machen kannst. vor allem willst du anständig geld verdienen, das bekommst du durch reinhauen, nicht durch faulenzen.

schulabschluss nachholen, studieren, viel eigenes workload und dann hast du vielleicht mal eine chance geld in dem gewünschten bereich zu verdienen.

Kommentar von MyProducer ,

Meine Noten sind relativ gut doch ich hasse die Hausaufgaben, meine Mitschüler und .... Nochmal 3 Jahre Abi und dann studieren und dann arbeiten schaff ich nicht mehr. Der Umzug in die Türkei würde so in 5-7 Jahren sein bis dahin bin ich immernoch am studieren.

Antwort
von DerVERSCHENKER, 10

Ich aknn die folgendes empfehlen:

Fachinfromatiekr in Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Da musst du programmieren und so.. informiere dich einfach im Internet.

Solange ich weiss verdienen die net schlecht ;)

Kommentar von MyProducer ,

Vielen Dank für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten