Frage von Teamgeist10,

Gute Ausbildungs Chancen mit diesem Zeugnis?

Hallo, ich hab meine ZAP´s letze Woche wieder bekommen und schonmal einige Noten für mein Zeugnis nach der 10.Klasse bekommen. Ich bekomme den Realschulabschluss. Folgende Noten: Deutsch: 4 Wahlpflichtfachbereich 1 (Naturwissenschaften) : 5 Physik: 5 Chemie: 2 Englisch: 2 Mathe : 2

in den meisten nebenfächern sonst 2er und 3er

Meine Frage aufgrund der 2 :5en habe ich mit dem Zeugnis überhaupt Chancen eine Ausbildung zu bekommen (im kaufmännischen bereich) oder bin ich gezwungen mein Fachabitur zu machen?

Antwort von hirndisco,

Das kann man nie generell sagen. Melde dich auf alle Fälle zur Sicherheit auf der Fachoberschule an, schreibe Bewerbungen, und wenn du eine Ausbildungsstelle bekommen hast, kannst du dich immer noch von der Fachoberschule abmelden.

Antwort von K1985,
Keine Chancen, lieber Schule machen.

Im kaufmännischen Bereich hast du schon alleine wegen der 4 in Deutsch kaum Chancen. Mach lieber noch Schule und versuche dich zu steigern. Mit dem Zeugnis kannst dich nirgends sehen lassen!

Antwort von Erasco91,
Mittlere Chancen auf ein Kaufmännischen Ausbildungsplatz

Die 4 in Deutsch macht sich sicherlich nicht sonderlich gut aber die 2 in Mathe ist sicherlich ein Pluspunkt. Wenn du dich in einem Vorstellungsgespräch gut verkaufen kannst, solltest du schon ein Platz finden.

Antwort von Zicke03,
Mittlere Chancen auf ein Kaufmännischen Ausbildungsplatz

da du mehrere 2-en hast, könntest du ne chance auf die ausbildung haben ...wenn nicht,kannst du ja immernoch zur schule gehen und abi machen ...vG

Antwort von HBK4321,
Mittlere Chancen auf ein Kaufmännischen Ausbildungsplatz

deutsch 4 dass ist der größte kritikpunkt für kaufmännisch chemi und physik werden wohl dir nich die ausbildung kosten

Antwort von hancockman,
Mittlere Chancen auf ein Kaufmännischen Ausbildungsplatz

naja aber, dafür seieht man das du in englisch und mathe gut bist:) viel glück, dass schaffst du :-)

Antwort von suki11,
Mittlere Chancen auf ein Kaufmännischen Ausbildungsplatz
Antwort von Patric1990,
Keine Chancen, lieber Schule machen.

obwohl Schule für dich auch nicht so besonders ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten