Frage von dashallo, 15

Gute Ausbildung finden zum bewerben?

Hallo ich bin bereits in der 9.kalsse und muss mich bald bewerben nur hab ich keine Ahnung wo ich gerne hin möchte. Ich hätte gerne eine Ausbildung wo ich gleich danach in den Beruf kann und nicht noch studieren muss oder so was. Trotzdem würde ich doch gerne einen Guten Lohn bekommen. Was auch schön wäre muss aber nicht sein das wenn die Ausbildung zu Ende ist ich auch Geschäftsreisen machen kann (kein Flugbegleiter ). Zu meine Eigenschaften und Hobbys: Ich Male gerne und schreibe auch gerne Geschichten möchte auch mal ein Buch schreiben und neben beruflich Autorin werden. Ich bin auch sehr sprachbegeistert und lerne neben englisch in der Schule auch spanisch als Wahlfach. Mathe mag ich und bin auch im Schnitt so auf 2-3 nur bitte wenig mit Bilanzen nicht das ich es nicht könnte ich mag es nur nicht. Im Büro hocken find ich nicht so schlimm solang ich auch was anders machen könnte. Hätte wer Ideen? wäre euch echt dankbar ^^

Antwort
von DerHans, 7

Dafür gibt es bei der Arbeitsagentur die Berufsberatung.

Du kennst sicher noch nicht mal 10 % der Berufe die möglich sein könnten.

Antwort
von TreudoofeTomate, 9

Ja, die Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur. Mach dort doch mal einen Termin.

Antwort
von jerkfun, 9

Glasmaler,Glasbläser,schau mal ob das etwas für Dich ist.Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten