Frage von XxsasssaXx, 31

Gute aufwärmübungen für sport?

Hallo , Meine Freundin und ich leiten morgen eine Stunde und wollten fragen welche aufwärmübungen man machen kann. Momentan sind wir bei sit ups und kniebeugen. Welche kennt ihr noch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan, 16

Hallo! Künftig bitte das Alter angeben - ist bei solchen Fragen wichtig. 

Hier Übungen und welche Muskeln angeregt werden : 

Seilspringen : Beine, Schultern, Arme.

Hampelmann : Beine, Schultern, Arme.

Liegestüze : Trizeps, Brust.

Kniebeugen ( Körpergewicht ) : Beine, großer Gesäßmuskel.

Medizinball weiter reichen im Kreis.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Glück und Erfolg.

Kommentar von XxsasssaXx ,

Wir sind alle zwischen 15 und 17:) Danke:)

Kommentar von kami1a ,

Dann passt das.

Antwort
von Benutzerin1212, 16

Immer gut ist, wenn man erst einmal nr Runde läuft, damit man erst nsl etwas warm wird.:).
Jetzt übungen zu erklären wird schwierig, aber schaut vllt mal auf yt.
Außerdem ist nicht schlecht auch ein paar Dehnübungen zwischendurch zu machen.

PS: stretching danach ist auch immer entsoannend zum runterkommen

Viel Spaß ;)

Antwort
von selman3417, 18

Wenn ich hier alles erläuter müsste würde es sehr lange dauern schau m hier nach
http://www.daytraining.de/fitness/aufwaermuebungen/

Antwort
von Luis223, 12

Da kenn ichmich aus ;-D (selbstgefäliges lachen)

Erstmal ein paar runden laufen. Dann klassische übungen wie Arme kreisen, seitwärts laufen usw.  und dann Liegestütz, Situps, (Krafttraining) und dannach dehnen.  Langsam immer weiter in den Spagat gehen und auch mal rücken strechen. Also Brücke oder so was. wenn du von der härteren Sorte bist verteil Strafen (in form von Liegestützen) wenn Leute quatschen oder nicht richtig mitmachen. Das mag der Sportlehrer. ;-D  Pass aber auf das du nicht über deine eigenen Grenzen gehst, also nach dem Motto "wenn ich das kann dan können die das auch".  Wenn du dich daran hälst kann nicht viel schiefgehen.

Antwort
von wikteo, 15

Liegestütz strecksprung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community