Frage von Paulemann111, 29

Gute Aufbau/Strategiespiele für PC?

Hallo, ich suche ein gutes Aufbauspiel für Pc. Am besten nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Kann ruhig in die Richtung Anno gehen aber bitte nicht zu Zukunftsbasiert. Es kann aber auch ein Spiel sein, wo man vielleicht von 0 Anfängt und dann nach und nach sich hoch arbeitet und später vielleicht eine Firma zu koordinieren hat.

kennt ihr solche Spiele? wenn ja, immer her damit . :)

Antwort
von freakzilla, 17

Es gibt ein neues Spiel als geistiger Nachfolger von Banished und zwar Forest Village.
Dieses Spiel sind unfassbar gut aus für dieses Genre und Gronkh hat es vor kurzem let's played, kannst da mal reingucken! 😀

Antwort
von Sariashd, 29

Ich persönlich mag das etwas neuere "Banished". Du musst ein Dorf aufbauen und schauen, dass die Bewohner genügend zu essen, Brennholz etc haben. Das Spiel hat eine 3D Grafik (sieht in meinen Augen sehr gut aus) und es gibt kein Ziel zu erreichen (natürlich ausser dass dein Dorf susstirbt). Auch die Jahreszeiten wurden implementiert.

Das Spiel ist auf Steam erhältlich.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort
von Thelostboy342, 29

Empire Earth 2 ist für mich der beste Tipp! Zwar alt aber super.

Antwort
von Nyaruko, 27

Keine Ahnung, inwiefern dir Tropico zusagt, aber zurzeit kann man Tropico 4 kostenlos für Steam auch Humblebundle erhalten:

https://www.humblebundle.com/store/tropico-4-free-game

Antwort
von AnonymusSV, 16

Empire Earth da fängst du von anfang ab und arbeitest dich hoch

Oder
Stronghold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community